Modul-Development

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Bogie
New Member
New Member

Modul-Development

Post by Bogie »

Hallo Leute,
vorausgeschickt: Ich kenne mich mit PHP und verschiedenen CMS eigentlich recht gut aus, allerdings habe ich keine Smarty-Erfahrungen (und die Doku ist so umfangreich, dass ich dort noch keine Lösung finden konnte).

Mein Problem wird irgend etwas Grundsätzliches sein, denn:

Wenn ich ein neues Modul erstelle (egal ob ich das Skeleton nutze oder eines der Modul-Erstellungs-Module), und danach den Smarty cms modul Aufruf in eine Seite einbinde, ich erhalte IMMER den Fehler (auf einer leeren, weißen Seite):

Fatal error: Call to a member function get_user_properties() on a non-object in /[pfad zu CMSms]/lib/smarty/Smarty.class.php(1954) : eval()'d code on line 5

Ich habe absolut null Ahnung, wo ich schauen muss und wäre für einen Tip suuuuper-dankbar !!

Vielen Dank
Bogie
cyberman

Re: Modul-Development

Post by cyberman »

Wäre schön, wenn du noch ein paar mehr Infos zu deinem Problem postest.

Das Skeleton funktioniert ja, und aus deiner Fehlermeldung kann ich allenfalls ersehen, dass es Probleme beim Zugriff auf die Funktion get_user_properties gibt.

Was genau willst du machen? Wie sieht dein Code aus? Wie rufst du das Modul auf?

Evtl. hilft dir auch schon das Dev-Wiki weiter ...

http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php/Developers
Last edited by cyberman on Wed Jan 13, 2010 7:17 am, edited 1 time in total.
Bogie
New Member
New Member

Post by Bogie »

Hallo Cyberman,
danke erst einmal für Deine Antwort.

Also, wenn ich das Skeleton installiere und dann von einer Seite aus aufrufe
    {cms_module module='Skeleton'}
dann funktioniert alles noch prima.

Da ich mein Modul nicht "Skeleton" nennen möchte, mache ich dann einen change, in dem ich in allen Dateien "Skeleton" gegen "WUData" austausche. Natürlich benenne ich die Dateien, in denen "Skeleton" vorkommt ebenfalls, damit die dann auch gefunden werden können.

Danach installiere ich dieses "neue" Modul und binde den Aufruf entsprechend in die Seite ein
    {cms_module module='WUData'}

und schon kommt die Fehlermeldung... die leider der einzige Output ist, so dass ich auch keinen Hinweis habe, WO in etwa der Fehler sein könnte.

Momentan tappe ich ein wenig blind durch die Gegend :-)

Danke
Gruss
Bogie
Jos
Support Guru
Support Guru

Post by Jos »

Vielleicht bekommst du Fehlermeldungen wenn du im config.php die config['debug'] auf true setzt?
Post Reply

Return to “Module und Tags”