Benutzer nur auf eine Seite in der Admin lassen

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
brandy
Forum Members
Forum Members

Benutzer nur auf eine Seite in der Admin lassen

Post by brandy »

Hallo!

Hab mittels Suche einen Artikel der etwas ähnliches behandelt gefunden und auch dort gepostest. Leider habe ich bis dato noch keine Antwort erhalten, deshalb nochmals hier:

Ich will das ein User in der Admin nur eine Seite bearbeiten kann und somit nur diese eine Seite sehen kann. Hab also einen Benutzer angelegt, den Benutzer einer Gruppe zugeordnet. Bei den Seiten unter Optionen diesen Benutzer und seine Gruppe bei den Bearbeitern nicht ausgewählt. Leider hat er noch immer Zugriff auf alle Seiten. Was muss ich ändern, damit er nur diese eine Seite sieht? Hab bei den Gruppenberechtigungen, das Häkchen bei "Modify any page" gesetzt. Bewirkt aber auch nichts, soll er ja auch nicht any page bearbeiten können, sondern nur diese eine. Wenn ich das Häkchen nicht setze, bekomme ich keine Seite angezeigt!

lg
davidb
RonnyK
Support Guru
Support Guru

Re: Benutzer nur auf eine Seite in der Admin lassen

Post by RonnyK »

DU kansst die nutzer anlegen und NICHT zu eine gruppe zu-ordnen. Dan nur auf die bestimmt Seite, sollst du die nutzer als Additional-editor selectieren.

Ronny
cyberman

Post by cyberman »

RonnyK wrote: Dan nur auf die bestimmt Seite, sollst du die nutzer als Additional-editor selectieren.
In der Administration auf "Menü > Seiten" gehen, dort die entsprechende Seite öffnen, dort dann in die Registerkarte "Optionen" gehen, und am Ende der Seite findest du einen Block mit der Überschrift "Weitere Bearbeiter". Den gewünschten User einmal anklicken, speichern und fertig. Natürlich musst du die Berechtigung "Modify any Page wieder raus nehmen.
brandy
Forum Members
Forum Members

Post by brandy »

Vielen Dank!

Jetzt funktionierts!

lg
davidb
Post Reply

Return to “German - Deutsch”