Umfrage auf der Main ??
-
- Forum Members
Umfrage auf der Main ??
Ich hätte gerne mal gewusst, ob es einen Tag oder so für eine Umfrage auf der Startseite gibt? Ich würde nähmlich gerne mal wissen, von wo die User kommen, die uns besuchen 

Re: Umfrage auf der Main ??
Was Du evtl. suchst nennt sich Poll.
Such mal im Downloadberaich danach.
Da gibt es drei Module.
Die sollten in etwa das tun was Du willst.
Hab sie aber noch nicht ausprobiert.
Such mal im Downloadberaich danach.
Da gibt es drei Module.
Die sollten in etwa das tun was Du willst.
Hab sie aber noch nicht ausprobiert.
Dafür würde ich aber eher kein Umfrage-Modul nehmen - entweder mit dem entsprechenden Modul (Statistics) oder einer separaten Software (Google Analytics oder Piwik) geht das viel besser.
Da bekommst du auch die Antwort von den Usern, die die Umfrage nicht beantworten
.
Ansonsten gibt es da noch die Lightvariante - Dienste, mit denen sich die auf die Webseite zugreifende IP einer Ortschaft zuordnen lässt (GeoIP).
Da bekommst du auch die Antwort von den Usern, die die Umfrage nicht beantworten

Ansonsten gibt es da noch die Lightvariante - Dienste, mit denen sich die auf die Webseite zugreifende IP einer Ortschaft zuordnen lässt (GeoIP).
Ach solche Spionage-Tools 
Ich dachte die User sollen das selber angeben können.

Ich dachte die User sollen das selber angeben können.
-
- Forum Members
So, nun habe ich PiWik erfolgreich installiert, doch gibt es irgendwo einen Tag? Ich lese immer von TYPOlight Extensions, hat das was mit CMS zutun? Habe ja den JavaScript, mit dem ich irgendwie nichts anfangen kann, kann mir jemand helfen?
Danke!
Danke!
Ähmm, für Typolight bist du hier im falschen Forum
... und wozu benötigst du einen Tag?
Du musst doch nur ein Javascript im Template einbinden. Hast du dir die Diku zu Piwik angesehen?

Du musst doch nur ein Javascript im Template einbinden. Hast du dir die Diku zu Piwik angesehen?