Frage zum Seminarmodul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
engel1963
Forum Members
Forum Members

Frage zum Seminarmodul

Post by engel1963 »

Frohe Weihnachten und Hallo,

Ich versuche gerade das Seminar Modul für meine Zwecke anzupassen. Geht soweit auch schon. Jetzt habe ich ein Problem mit der Auswahlfunktion von Uhrzeiten.

Die Zeit wird aus der Datenbank ausgelesen und kommt auch nach dem Formatieren richtig als Variable an.

überprüft mit

Code: Select all

echo $event_zeit_start_stunde;
wird aber nicht im Auswahlfeld angezeigt. Ich muss sagen, das ich mit smarty so gut wie keine Erfahrung habe.
Hier der Aufruf:

$this->smarty->assign('event_zeit_start_stunde',$this->CreateInputDropdown($id, 'event_zeit_start_stunde', $stunden_array, -1, $event_zeit_start_stunde));
Das Stundenarray wird auch richtig angezeigt.

eventuell könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
cyberman

Re: Frage zum Seminarmodul

Post by cyberman »

Schau dir mal die action.addarticle.php und templates/editarticle.tpl des News-Moduls an - dann sollte dir einiges klarer werden :).
engel1963
Forum Members
Forum Members

Post by engel1963 »

Ok Danke. Das Problem wäre erledigt, bis auf das ich jetzt nach der Auswahl der Stunden und Minuten immer 00:00 beim Debugen erhalte.

Mit mktime sind nur Stunden und Minuten angegeben

ohne Date=  ,seminar_zeitstart='2009-12-28 00:00:58'   mit Date=  ,seminar_zeitende='00:00'
cyberman

Post by cyberman »

Möglicherweise stehe ich ja gerade auf der Leitung, aber mit deiner Problembeschreibung kann ich relativ wenig anfangen ... zumal ich deine Modifikationen nicht kenne.
engel1963
Forum Members
Forum Members

Post by engel1963 »

Danke, für Deine Mühen. Ich habe einfach mal Pause gemacht und wie meistens sieht man den Fehler dann sofort. Hatte eine Variable nicht als diese deklariert. Es geht jetzt.
Post Reply

Return to “Module und Tags”