Problem mit Pretty URL

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Problem mit Pretty URL

Post by antibart »

Ich bin mir leider ein wenig unsicher...

Es könnte - aber nur ganz eventuell und ohne Garantie - daran liegen, dass die Links VOR der pretty-Url-Aktivierung erstellt wurden.

Ich bin mir aber definitiv nicht sicher.

Wobei ich mir aber 100%ig sicher bin, ist, dass auch interne CMS-Links pretty URL-fähig sind. Bei den meisten von mir erstellten Seiten funktioniert das gut.
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

Die bereits gesetzten Links sollten problemlos gehen. Für die CMS internen Links kann man in den Optionen des TiniyMCE eine Einstellung vornehmen.
[this message is written with 100% recycled bits]
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

nockenfell wrote: Die bereits gesetzten Links sollten problemlos gehen. Für die CMS internen Links kann man in den Optionen des TiniyMCE eine Einstellung vornehmen.
HAbs auch wieder:

es heisst:

Stil des CMS-Linkers

Optionen:

- Stil des a-(Link)-Tags ( keine Pretty URLs)

- Stil des cms_selflink Tags ( Pretty URLs)
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

antibart wrote: - Stil des a-(Link)-Tags ( keine Pretty URLs)
Nach meiner Erfahrung unterstützt dies allerdings auch Pretty URLs. Ich weiss nicht wie dies in der englischen Version heisst. Hat hier ev mal was geändert?
[this message is written with 100% recycled bits]
NaN

Post by NaN »

nockenfell wrote: Nach meiner Erfahrung unterstützt dies allerdings auch Pretty URLs. Ich weiss nicht wie dies in der englischen Version heisst. Hat hier ev mal was geändert?
Wenn Du die Links aber erst ohne Pretty URL gesetzt hast, dann steht im Content ein ....
Wenn Du jetzt auf Pretty URLs umstellst ändert sich ja nichts am Inhalt.
Nur generierte Links wie z.B. das Menü oder Links die mit dem {cms_selflink} Tag erstellt wurden sind davon betroffen.
Die "normalen" Links muss man dann nochmal neu setzen, damit sich der Inhalt dementsprechend ändert.
Post Reply

Return to “Module und Tags”