[Erledigt] Benutzeroberfläche "Canala" plötzlich ohne stylesheet

Hilfe zur Installation
Post Reply
pop
Forum Members
Forum Members

[Erledigt] Benutzeroberfläche "Canala" plötzlich ohne stylesheet

Post by pop »

Hallo,

meine Benuteroberfläche (1.6.1 "Canala") hat plötzlich kein stylesheet mehr, so dass sie weitgehend unbrauchbar ist. Ich habe keine Idee mehr, woran es liegt, kann jemand helfen? Danke im Voraus!
Last edited by pop on Sat Jan 02, 2010 7:38 pm, edited 1 time in total.
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: Benutzeroberfläche "Canala" plötzlich ohne stylesheet

Post by nockenfell »

Checke mal folgende Punkte:

- Wird in den globalen Einstellungen das {stylesheet} eingebunden?
- Ist das Template mit den verschiedenen CSS Datensätzen verknüpft?
- Wie sieht der Quelltext der Seite im aus?
[this message is written with 100% recycled bits]
NaN

Re: Benutzeroberfläche "Canala" plötzlich ohne stylesheet

Post by NaN »

@nockenfell: Hier gehts ums Backend ;)

@pop:
Hat Dein Provider evtl. die PHP Version geändert? Welche PHP Version läuft auf dem Server? CMSms läuft derzeit nur bis PHP 5.2.*
Hast Du evtl. schon über ein Update auf CMSms 1.6.6 "Bonde" nachgedacht? Kann zwar nicht garantieren, dass der Fehler damit behoben ist, aber ein Versuch wäre es wert.
Evtl. könnte auch nur eines der Module fehlerhaft sein (durch Änderungen am Server).
Deaktiviere mal ein Modul nach dem anderen (nicht deinstallieren, sonst sind alle Moduleinhalte/-einstellungen weg) um herauszufinden an welchem es evtl. liegen könnte. (in der Zwischenzeit würde ich allerdings die Wartungsmeldung aktivieren, weil es sonst im Frontend zu Fehlern kommen kann)

Im allerschlimmsten Fall ist Dein Backend gehackt worden.
Dazu schau Dir mal den HTML Quelltext im Browser an, ob da irgendwas verdächtiges im Head steht (Javascripte, Links zu fragwürdigen Adressen etc.)
Das gleiche auch mal im Frontend prüfen.

Ohne weitere Symptome ist es schwer herauszufinden, wo genau der Hund begraben liegt.
Ich würde es zunächst mit einem Update probieren.
pop
Forum Members
Forum Members

[Erledigt] Re: Benutzeroberfläche "Canala" plötzlich ohne stylesheet

Post by pop »

danke für die Hinweise, habe einiges probiert, geändert hat es nichts. Ich vermute, irgendwas ist bei der Nachinstallation eines Moduls schief gegangen, das war (glaube ich) Auslöser. Als alter Windows-User habe ich meine Daten gesichert, dass CMS gelöscht und einfach neu installiert. Geht ja schneller als bei den meisten Programmen. Jetzt läuft alles wieder rund.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”