installation fehler bei strato

Hilfe zur Installation
Post Reply
Celtic

installation fehler bei strato

Post by Celtic »

hallo zusammen,
ich hab cms made simple schon auf ein paar webspace installt.
und hatte keine prob nun sollte ich das cms programm auf strato install.
hab es wie immer getan, alles auf den webspace gelade, berechtigungen geändert dennoch bekomm
ich einen fehler.
also hier mla die fehler meldung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

res == 'red') { installerShowErrorPage('Das Verzeichnis ist nicht beschreibbar! '. $d .'
Bitte korrigieren Sie dies mit dem folgenden Befehl: chmod 777 oder setzen Sie die Schreibberechtigung für den PHP-Prozess!', 'Directory_not_writable'); } } require_once $pathSmartClass; $smarty =& new Smarty(); $smarty->compile_dir = TMP_TEMPLATES_C_LOCATION; $smarty->cache_dir = TMP_CACHE_LOCATION; $smarty->template_dir = cms_join_path(CMS_INSTALL_BASE, 'templates'); $smarty->caching = false; $smarty->force_compile = true; $smarty->debugging = false; $smarty->assign('languages', $installer->dropdown_lang()); $smarty->display('installer_start.tpl'); $smarty->display('pagestart.tpl'); $smarty->display('installer_end.tpl'); exit; } else if(! isset($_SESSION['test'])) { installerShowErrorPage('Sessions funktionieren nicht, Sie werden daher Probleme mit einigen Modulen und Funktionalitäten haben! Bitte fragen Sie Ihren Provider!', 'Session_not_working'); } // First checks ok require_once cms_join_path(CMS_BASE, 'include.php'); if(isset($_POST['default_cms_lang'])) { $frontendlang = $_POST['default_cms_lang']; } require_once cms_join_path(CMS_INSTALL_BASE, 'lang.php'); $smarty->register_function('lang_install','smarty_lang'); $smarty->assign('default_cms_lang', $frontendlang); $smarty->assign('languages', $installer->dropdown_lang()); $help_lang = installerHelpLanguage($frontendlang, 'de_DE'); $help_lang = (empty($help_lang)) ? '' : '/'.$help_lang; $smarty->assign('cms_install_help_url', CMS_INSTALL_HELP_URL . $help_lang); $installer->run($process); ?>

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hat jmd eine ahnung warum das nicht geht, eine datenbank hab ich auch angelegt.

danke im voraus

*edit* der sagt ja ich soll die tmp verzeichnisse schreibbar machen und das sind se aber geht dennoch net
Last edited by Celtic on Sat Dec 26, 2009 5:55 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: installation fehler bei strato

Post by NaN »

Das sieht für mich nicht nach einer Fehlermeldung aus.
Der zeigt Dir da reinen PHP Code an.
Und zwar aus der Datei index.php aus dem Installationsverzeichnis.
Allerdings müsste an dieser Stelle englischer Text stehen.
Welche CMS Version hast Du installiert?
Welche PHP Version läuft auf dem Server?
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”