Bestimmte Seiten im Admin-menü nicht sichtbar

Hilfe zur Installation
Post Reply
mike-r

Bestimmte Seiten im Admin-menü nicht sichtbar

Post by mike-r »

Ich hätte hier mal gern ein ganz mysteriöses Problem.
Im Adminpanel (und nur dort) unter Inhalte -> Seiten fehlen mir bei verschiedenen Punkten diverse Unterseiten.
Im Frontend sind sie allerdings da.
Wenn ich im Editor eine beliebige Seite editiere und dort über den Link-Einfügen-link gehe, sind die Seiten auch in der Liste  ???

Jetzt hab ich mir im Template mal testweise einen {edit} eingefügt, wenn ich diesen bei einer "unsichtbaren" Seite klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, bei allen anderen Seiten öffnet sich die korrekte Bearbeiten-seite im Admin. Fehler:

Code: Select all

Fatal error: Call to a member function Type() on a non-object in .../admin/editcontent.php on line 171
dort steht:

Code: Select all

171: $content_type = $contentobj->Type();
Im Anhang mal 2 Grafiken zur Verdeutlichung. Speziell geht es erstmal um den Punkt Glas bzw. seine Unterpunkte.

Seite ist hier, falls es der Wahrheitsfindung dienen kann ;)
Attachments
hc_068.png
hc_067.png
RonnyK
Support Guru
Support Guru

Re: Bestimmte Seiten im Admin-menü nicht sichtbar

Post by RonnyK »

Hast du nicht alle Rechte, im listcontent wirden nur die Seiten angezeigt wo mann Rechte auf hat. Ausser der Admin der alles sieht/andern kann..

Ronny
mike-r

Post by mike-r »

hallo Ronny,

ich kann weder als User die (vom User erstellten!) Seiten sehen, noch als Admin.
mike-r

Post by mike-r »

Ich habe jetzt mal in die DB reingeschaut, und sehe, was wahrscheinlich das Problem verursacht.
Sämtliche unsichtbaren Links sind vom Typ "albumcontent". Interessanterweise fehlt bei Seite bearbeiten (oder neu) der "Inhaltstyp" Album. Meiner Erinnerung nach gab es diesen Punkt "früher".

Edit: Arg! http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/3617 Seit Juni geht das schon nicht  :(
Last edited by mike-r on Thu Dec 24, 2009 4:24 pm, edited 1 time in total.
Dickie
Forum Members
Forum Members

Post by Dickie »

Das selbe Problem hatte ich auch mal, schau Dir mal das an:

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 029.0.html

Frohe Weihnachten

Gruss Dickie :)
mike-r

Post by mike-r »

Hi Dickie, die Lösung war auch die erste die mir vorschwebte, das macht es allerdings für den Editor der Seite komplizierter. Die bisherige Inhaltstypen-lösung war egtl. perfekt.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”