Wiki mit cmsMS?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Kirs
Forum Members
Forum Members

Wiki mit cmsMS?

Post by Kirs »

Hej!

Gibt es die Möglichkeit, über cmsMS ein Wiki zu integrieren?
Denn ich bin von diesem CMS begeistert und möchte für mein neues Projekt gerne bei cmsMS bleiben. Geplant ist eine Website mit allgemeinen Informationen, in welche ein Wiki integriert werden soll, in dem alle User ihr Wissen teilen können und weches dann als Lexikon fungiert. Zusätzlich soll noch ein Forum zum Austausch der User untereinander eingebunden werden, möglichst auch ins cmsMS integriert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man ein Wiki realisieren könnte? Habe nämlich bisher noch kein passendes Modul gefunden. Das Forum ist derzeit zweitrangig und an der Seite bin ich schon fleißig am basteln ;-)

lg Kirs
antibart
Power Poster
Power Poster

Re: Wiki mit cmsMS?

Post by antibart »

Kirs wrote: Habe nämlich bisher noch kein passendes Modul gefunden.
Komisch... wenn ich im Forge nach "Wiki" suche, finde ich das:

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/simplewiki

Ich habe das Modul noch nicht getestet. Sicher ist es nicht vergleichbar mit der echten Wikipedia. Aber vielleicht genügt es ja deinen Ansprüchen.

..
Last edited by antibart on Mon Dec 21, 2009 8:29 am, edited 1 time in total.
cyberman

Post by cyberman »

Habs mal auf die Schnelle übersetzt - Sprachdatei kann wie immer im Forge im Projekt German/Deutsch oder direkt von hier

http://s3.amazonaws.com/cmsms/downloads ... -0_3_1.zip

geladen werden.
Kirs
Forum Members
Forum Members

Post by Kirs »

Hej!

Ich habe das Wikil installiert. Von der Beschreibung her passt es nicht ganz zu meinen Ansprüchen, aber vielleicht find ich ja noch einen Kompromiss, denn ein reines Wiki ist für mein Vorhaben absolut unzureichend. Aber jetzt werde ich ersteinmal schauen, wie der Inhalt bearbeitet werden kann...
Danke schonmal, auch an Cyberman für die deutsche-Sprachdatei ;-)

lg Kirs
Post Reply

Return to “Module und Tags”