Hallo zusammen,
nach Upgrade auf 1.6.6 erscheint die alte Newsletter-Liste nicht mehr (in der DB noch vorhanden).
1. Wie kann ich diese wieder dem NMS-Modul verfügbar machen?
2. Beim Versuch, eine neue Liste zu erstellen, erscheint Fehlermeldung: "Fehler! Problem beim Erstellen der neuen Liste"
ohne weitere Erläuterung. Muss ich einem Ordner Schreibrechte gewähren?
Danke im Voraus,
David
Newsletter: Fehler bei Erstellung neuer Liste
Re: Newsletter: Fehler bei Erstellung neuer Liste
Hast du mal geschaut, ob es evtl. auch ein Update für NMS gibt?
Es ist die aktuellste Version: 2.2.3
Hmm, mit der Version scheint es Probleme zu geben :-/ ... versuch mal ein Downgrade auf die 2.2.2
Lösung gefunden:
Nach Erstellung einer neuen Liste und händischem Anlegen eines neuen Benutzer habe ich in der Datenbank entdeckt, dass alte und neue Tabellen unterschiedlich sind in Groß- und Kleinschreibung z.B.:
alt: cms_module_NMS_listuser
neu: cms_module_nms_listuser
Nach Löschung der neuen Tabellen und Änderung der alten zu Kleinschreibung erscheinen die Liste(n) und Benutzer im Backend wieder!
Hoffe, dass hilft auch anderen.
David
Nach Erstellung einer neuen Liste und händischem Anlegen eines neuen Benutzer habe ich in der Datenbank entdeckt, dass alte und neue Tabellen unterschiedlich sind in Groß- und Kleinschreibung z.B.:
alt: cms_module_NMS_listuser
neu: cms_module_nms_listuser
Nach Löschung der neuen Tabellen und Änderung der alten zu Kleinschreibung erscheinen die Liste(n) und Benutzer im Backend wieder!
Hoffe, dass hilft auch anderen.
David
Danke - hab das Posting mal ins Patches-Board verschoben (obwohl es nicht direkt einer ist) ...