Problem mit Unterseiten

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
tortellni62
New Member
New Member

Problem mit Unterseiten

Post by tortellni62 »

Hallo,

könnte Hilfe gebrauchen. Habe mehrere Projekte und diverse Probleme. Erstes Problem ist die Verlinkung auf Unterseiten bei einem free Template von freeOScommerce. HIer bringt die Verlinkung auf Unterseiten folgendes Ergebnis:
"Fatal error: Call to a member function GetURL() on a non-object in C:\xampp\htdocs\XXXXX\tmp\templates_c\%%65^654^654D02B6%%tpl_head%3A1003.php on line 12". (Die XXX habe ich gesetzt)

Wenn ich in der entsprechenden PHP-Datei folgenden PHP-Bfehl auskommentiere, funktioniert die Unterseite bis zum neuladen der Seite:"_tpl_vars['content_obj']->GetURL(); ?>".

Hier wird wohl die URL der Unterseite übergeben und das klappt irgendwie nicht. Woher kommt diese URL?
Als Hauptmenüpunkt klappt das Ganze.
Ich arbeite hier auf dem localhost mit Version CMSMS 1.61.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Antwort dankbar.

Weiter habe ich noch Probleme mit dem "Weiterlesen" Link und einem Gästebuch auf einer Seite die schon online steht. Auf localhost hat alles wunderhübsch funktioniert. Auch als ich die Seite online gestellt habe hatte noch hat alles funktioniert. Jetzt nach einem halben Jahr habe ich nochmal reingeschaut und dabei ist mir die Fehler aufgefallen. Habe die Seite neu aufgespielt aber ohne Erfolg. Könnt ihr anschauen unter http://www.fahrschule-funanddrive.de. Auch hier wäre ich um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

tortellini62
NaN

Re: Problem mit Unterseiten

Post by NaN »

Das Auskommentieren eines PHP Befehls in einer Datei aus dem Zwischenspeicher bringt Dir absolut garnichts, da nach jeder Änderung diese Datei ja wieder neu erstellt wird.

Da Du lokal arbeitest, vermute ich mal, dass Du PHP 5.3 verwendest.
Damit hat CMSms momentan noch Probleme.
Eine Userin (Sonya) hatte kürzlich angemerkt, dass WAMP sich für einen lokalen Testserver vielleicht besser eignet, da man jede PHP Version nachrüsten und zwischen diesen per Klick sehr einfach wechseln kann.

Du kannst auch mal die aktuellste CMS Version (1.6.6) lokal testen um auszuschließen, dass es an der CMS Version liegt.

Was die Fahrschulseite angeht, da wären ein paar mehr Infos hilfreich.
Wie wird das Newsmodul aufgerufen, wie sieht das Summary-Template aus, verwendete Versionen...
Sonst können wir hier nur raten.
tortellni62
New Member
New Member

Post by tortellni62 »

Hallo,

und vielen Dank für ihre Reaktion.

Ich benutze local Xampp 1.7.1 mit PHP 5.2.9. Kann hier vielleicht das Template auch eine Macke haben?? Da die Unterseiten mit anderen Templates korrekt angezeigt werden. Habe mal die Seite testweise auf folgender Adresse installiert: www.tork-media.de/salemertal-konzerte-cms/" Falls interessiert, können sie sich die Seiten da anschauen und unter Programm die Unterseiten aufrufen.

Wegen der Fahrschulseite habe ich mich mit dem Hoster mal in Verbindung gesetzt. Ich denke das da vielleicht das Problem liegt. Weil hier die Seiten local ohne Probleme funktionieren. Hatte die Installation nochmals durchgeführt aber ohne Erfolg.
Hier läuft Version PHP 5.2, die am 14.12. auf PHP 5.3 umgestellt wird. Das kann ja dann erst richtig heiter werden. ;-)
NAchdem ich den php_errors aktiviert habe bekam ich eine Fehlermeldung in der index.php in Zeile 362.
Felher sieht so aus: "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/fahrschule-funanddrive.de/fahrschule-funanddrive.de/httpd.www/lib/classes/class.module.inc.php:2154) in /customers/fahrschule-funanddrive.de/fahrschule-funanddrive.de/httpd.www/index.php on line 362".

Wie meinst Sie das mit der Frage:"Wie wird das Newsmodul aufgerufen..." und "wie sieht das Summary-Template aus"? Versteh ich leider nicht ganz, was Sie damit meinen.

Viel Grüße

tortellini62
cyberman

Post by cyberman »

tortellni62 wrote: Wie meinst Sie das mit der Frage:"Wie wird das Newsmodul aufgerufen..." und "wie sieht das Summary-Template aus"? Versteh ich leider nicht ganz, was Sie damit meinen.
Im Template nachschauen. Dort müsste sich etwas in der Art

Code: Select all

{news ...}
finden. Entscheidend sind die Parameter, die nach "news" kommen.

Und das (Summary)/Zusammenfassungs-Template (wird standardmäßig durch das News-Modul aufgerufen) findest du in der Administration des News-Moduls. Auch hier ist entscheidend, was da drin steht ...
Last edited by cyberman on Tue Dec 08, 2009 4:03 pm, edited 1 time in total.
tortellni62
New Member
New Member

Post by tortellni62 »

Hallo,

ich habe hier mal den entsprechenden Block aus dem Template kopiert.

{if $show_news == "+"}

{cms_module module='News' detailpage='news' number='3'}

{/if}

Und hier der Inhalt  des ZUsammenfassungs-Templates.

{if $pagecount > 1}

{if $pagenumber > 1}
{$firstpage} {$prevpage} 
{/if}
{$pagetext} {$pagenumber} {$oftext} {$pagecount}
{if $pagenumber
{/if}
{foreach from=$items item=entry}

moreurl}" title="{$entry->title|cms_escape:htmlall}">{$entry->title|cms_escape}

{if $entry->summary}

{eval var=$entry->summary}

[{$entry->morelink}]

{else if $entry->content}

{eval var=$entry->content}

{/if}

{if isset($entry->extra)}

{eval var=$entry->extra}
{* {cms_module module='Uploads' mode='simpleurl' upload_id=$entry->extravalue} *}

{/if}
{if isset($entry->fields)}
  {foreach from=$entry->fields item='field'}

{if $field->type == 'file'}
          file_location}/{$field->value}"/>
        {else}
          {$field->name}: {eval var=$field->value}
        {/if}

{/foreach}
{/if}

{/foreach}

Weiter hab ich noch eine Frage zur Option System-Nachrichten unter Globale Einstellungen/erweiterte Einstellungen. Diese hab ich aktiviert und daurch das Backend und Frontend mit dieser Fehlermeldung zerstört. Wie kann man diese Option wieder deaktivieren? Geht das in der DB?

Viele Grüße

tortellini62
cyberman

Post by cyberman »

Hmm, kann so auf die Schnelle keine Fehler im Template entdecken. Welche anderen Module hast du noch installiert? Sind die mit der offline-Version identisch?

Und woher weisst du, dass dir die Option Systemnachrichten dir das Front-/Backend zerstört hat?
tortellni62
New Member
New Member

Post by tortellni62 »

Die Versionen sind identisch. Da ich den Aufbau ja nur auf den Server kopiere.

Das mit der Fehlermeldung. mea culpa... Ich hatte zum prüfen noch die Option php_message_error auf aktiviert. Und da der erst im viertel Stunden Rhythmus sich aktualisiert, hatte ich ein wenig die Orientierung verloren. :-)

Ich denke mittlerweile, dass der Fehler vom Hoster aus geht.

Mein Problem mit den Unterseiten ist nach wie vor vorhanden. Da werde ich mir wohl dran die Zähne ausbeißen. Werde wohl das Template wechseln.

Vielen Dank trotzdem

tortellini62
cyberman

Post by cyberman »

Auch nicht verwendete, aber installierte Module können Trouble verursachen, insbesondere die Administration zerschießen ...
Post Reply

Return to “Layout und Design”