Formbrowser zeigt Formular nicht an.
Formbrowser zeigt Formular nicht an.
Hallo,
ich habe versucht, mit Formbuilder ein Formular anzulegen. Das klappte soweit auch recht gut. Nun wollte ich mit dem Formbrowser das Formular ansehen.
Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung:
Error! Either the form has no form_builder disposition, or it failed to instantiate (due to memory issues?)string(79) "Smarty error: unable to read resource: "module_db_tpl:FormBrowser;fbr_ulist_-1""
Natürlich habe ich den Browser mit dem Formular verknüpft.
Was kann die Ursache sein?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen, da die Funktionalität ansonsten sehr gut zu sein scheint!
Michael
ich habe versucht, mit Formbuilder ein Formular anzulegen. Das klappte soweit auch recht gut. Nun wollte ich mit dem Formbrowser das Formular ansehen.
Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung:
Error! Either the form has no form_builder disposition, or it failed to instantiate (due to memory issues?)string(79) "Smarty error: unable to read resource: "module_db_tpl:FormBrowser;fbr_ulist_-1""
Natürlich habe ich den Browser mit dem Formular verknüpft.
Was kann die Ursache sein?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen, da die Funktionalität ansonsten sehr gut zu sein scheint!
Michael
Last edited by mkiedels on Wed Dec 09, 2009 7:01 pm, edited 1 time in total.
Re: Formbrowser zeigt Formular nicht an.
Der Formbrowser hat die Version 03.b2, der Formbuilder 06.b2 und das ganze läuft auf der aktuellen Version 1.6.6 von CMSms, neu aufgesetzt. Das einzige, was mich etwas verwundert: In der Modulansicht taucht jeweils der Punkt "Berechtigungen ändern" auf, den ich ansonsten nicht kenne.
Danke für die schnelle Antwort
Michael
Danke für die schnelle Antwort
Michael
Hab gerade noch mal in die Übersetzung rein geschaut (und gleich noch etwas bearbeitet). Kann von hier geladen werdenmkiedels wrote: Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung:
http://svn.cmsmadesimple.org/svn/transl ... /de_DE.php
Da ist mir aufgrund der Fehlermeldung (rot gekennzeichnet) der Hinweis auf den intensiven Speicherbedarf des Moduls eingefallen.
Wie sieht es denn speichertechnisch bei dir aus?
PS: Wenn ich mich recht erinnere, wird "Berechtigungen ändern" nur angezeigt, wenn dies auch tatsächlich möglich ist - bin mir nicht ganz sicher. Möglich, dass es bei Installationen via ModulManager nicht auftaucht (verwende ich jedoch nie).
Last edited by cyberman on Thu Dec 10, 2009 9:55 am, edited 1 time in total.
Hallo Cyberman,
danke für die neue Übersetzung. Ich hoste die Seite bei frdlweb.de. Speicherprobleme kenne ich dort eigentlich nicht. Wie kann ich klären, wieviel Speicher zur Verfügung steht?
Mit liebem Gruß
Michael
danke für die neue Übersetzung. Ich hoste die Seite bei frdlweb.de. Speicherprobleme kenne ich dort eigentlich nicht. Wie kann ich klären, wieviel Speicher zur Verfügung steht?
Mit liebem Gruß
Michael
Gemeint ist nicht der Festplattenspeicher auf dem Server, sondern der Speicher (RAM), der dem Serverprozess zur Verfügung steht.
Zum Testen des verfügbaren Speichers könntest du folgenden benutzerdefinierten Tag "memory" mit folgendem Inhalt
erstellen und dann via {memory} in eine Seite einfügen.
Wie gesagt, in der Hilfe wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verarbeitung sehr speicherintensiv ist.
Zum Testen des verfügbaren Speichers könntest du folgenden benutzerdefinierten Tag "memory" mit folgendem Inhalt
Code: Select all
echo "Maximaler Speicher : " . ini_get ('memory_limit');
Wie gesagt, in der Hilfe wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verarbeitung sehr speicherintensiv ist.
Hi,
da das Projekt meiner Frau intesiv vom Formbuilder/Formbrowser gebrauch macht, habe ich die neuen Beta-Version mal testweise unter XAMPP installiert mit 1024MB Speicher. Ich bekomme auch die Fehlermeldung:
Ich werd auch noch mal ein wenig experimentieren - mal schauen, was so bei raus kommt...
Der Formbuilder ansich funktioniert für mich schon super.
mfg
Jan
da das Projekt meiner Frau intesiv vom Formbuilder/Formbrowser gebrauch macht, habe ich die neuen Beta-Version mal testweise unter XAMPP installiert mit 1024MB Speicher. Ich bekomme auch die Fehlermeldung:
Code: Select all
Error! Either the form has no form_builder disposition, or it failed to instantiate (due to memory issues?)
Der Formbuilder ansich funktioniert für mich schon super.
mfg
Jan
Funktioniert es denn mit der alten Version (non-beta) richtig?
Last edited by cyberman on Tue Dec 15, 2009 6:42 am, edited 1 time in total.
Jep, bei mir schon. Wird auch schon (testweise) produktiv eingesetzt.
Hmm, hat also einen Grund, dass die Software noch beta ist
...

Hab ich mir auch gedacht - weshalb ich es auch erst mal nur unter XAMPP testen wollte. Mal sehen, was die Zukunft für die Module bringt. Ist auf jeden Fall schon vielversprechend...