Gästebuch - Smarty error

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Peter38
Forum Members
Forum Members

Gästebuch - Smarty error

Post by Peter38 »

@all

beim Aufruf des Gästebuches auf meiner Homepage erhalte ich sporadisch folgende Fehlermeldung:
string(127) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: invalid attribute name: '' (Smarty_Compiler.class.php, line 1550)"
Der Fehler verschwindet, wenn ich die Seite neulade. Aber das ist keine Dauerlösung.

Leider hat mir die Suche hier im Forum keine Lösung gebracht.

Vielleicht weiß ja hier jemand, was ich wo ändern/anpassen muß, damit der Fehler verschwindet.

http://www.motouren.de/gastebuch/

Gruß
Peter
mike-r

Re: Gästebuch - Smarty error

Post by mike-r »

wenn das auf keiner anderen Seite auftritt, hast Du ein Fehler im GB-Template. Ich sehe übrigens keine Fehlermeldung grad.
Peter38
Forum Members
Forum Members

Post by Peter38 »

Ja, es ist nur im Gästebuch. Und leider tritt der Fehler nur sporadisch auf. Daher ist es wohl schwierig den Fehler zu finden.  ???

Gruß
Peter
cyberman

Post by cyberman »

Hmm, in der Fehlermeldung wird auf Zeile 1 des Contentfeldes verwiesen - schau mal im Quelltextmodus, ob da noch was anderes drin steht.
Peter38
Forum Members
Forum Members

Post by Peter38 »

Im Quelltext steht an der Stelle wo das Gästebuch beginnt:

Gästebuch

Ich habe den Fehler nachdem ich die Navigation von "Top simple navigation + left subnavigation + 1 column" in "CSSMenu top + 2 columns" geändert habe.

Gerade habe ich das Gästebuch wieder aufgerufen, da ist dieser Fehler nicht aufgetaucht.

Komisch

Gruß
Peter
cyberman

Post by cyberman »

Hast du das Gästebuch als Inhaltstyp oder via Modul-Tag eingebunden?
Peter38
Forum Members
Forum Members

Post by Peter38 »

Ich habe eine Seite mit dem Typ "Inhalt" angelegt und dort folgenden Code eingefügt:
{cms_module module="Guestbook" number="10" shownow="1" smiley="1" mailnoti=mail@xxx.de lang="de_DE"}
Ich weiß nicht, ob das was zu sagen hat, im Pulldown-Menü "Erweiterungen" ist "Gästebuch" im Gegensatz zu anderen Modulen wie "TinyMCE" oder "CMS Mailer" nicht aufgeführt.

Gruß
Peter
cyberman

Post by cyberman »

Das Gästebuch ist nicht unter Erweiterungen, sondern unter Inhalte zu finden ;).

Ist schon problematisch, wenn man die Fehlermeldung nicht sicher reproduzieren kann - hast du schon versucht, ALLE Parameter des Gästebuchs in einfache Hochkommata zu setzen?
Post Reply

Return to “Module und Tags”