Lokale Installation
Lokale Installation
hallo,
habe lokal xampp-win32-1.7.2 installiert und anschließend cms 1.6.1.
os win 2k sp4
die installation war bei beiden erfolgreich.
der login- bildschirm ( cms ) wird ohne fehler angezeigt,nach der anmeldung kommt mein problem:
es erscheint eine ca 20-zeilige wiederholung folgender fehlermeldung:
Warning: Parameter 1 to cms_module_Lang() expected to be a reference, value given in D:\Programme\Xammpp\xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\classes\class.module.inc.php on line 2154
und darunter die startseite
wenn ich dann noch auf webseite ansehen klicke:
wird diese fehlermeldung noch ergänzt:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\Xammpp\xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\classes\class.module.inc.php:2154) in D:\Programme\Xammpp\xampp\htdocs\cmsmadesimple\index.php on line 362
gruß nobo
habe lokal xampp-win32-1.7.2 installiert und anschließend cms 1.6.1.
os win 2k sp4
die installation war bei beiden erfolgreich.
der login- bildschirm ( cms ) wird ohne fehler angezeigt,nach der anmeldung kommt mein problem:
es erscheint eine ca 20-zeilige wiederholung folgender fehlermeldung:
Warning: Parameter 1 to cms_module_Lang() expected to be a reference, value given in D:\Programme\Xammpp\xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\classes\class.module.inc.php on line 2154
und darunter die startseite
wenn ich dann noch auf webseite ansehen klicke:
wird diese fehlermeldung noch ergänzt:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Programme\Xammpp\xampp\htdocs\cmsmadesimple\lib\classes\class.module.inc.php:2154) in D:\Programme\Xammpp\xampp\htdocs\cmsmadesimple\index.php on line 362
gruß nobo
-
NaN
Re: Lokale Installation
Gibt es einen Grund dafür, warum Du nicht die aktuellste Version 1.6.6 installierst?
nein eigentlich nicht,dass habe ich wohl übersehen.
habe nochmal nachgeschaut.
auf der deutschen cms-seite ist unter stabilen versionen nur diese
aufgeführt. ( 1.6.1)??
gruß nobo
ps: wie bekomme ich eigentlich bilder in den beitrag hinein?
hab in der hilfe dazu nichts gefunden,größe,...
oh die deutsche seite ist vom 12.10, auf der englischen seite
steht die aktuellere version.
wird dies mein problem den beheben??
ich habe die 1.6.1 version am dienstag hoch geladen, ich möchte auf madesimple
umstellen, da gabe es keine probleme.
zum einarbeiten wollte ich aber noch eine lokale installation, die läuft aber wie oben beschrieben nicht
richtig.
habe nochmal nachgeschaut.
auf der deutschen cms-seite ist unter stabilen versionen nur diese
aufgeführt. ( 1.6.1)??
gruß nobo
ps: wie bekomme ich eigentlich bilder in den beitrag hinein?
hab in der hilfe dazu nichts gefunden,größe,...
oh die deutsche seite ist vom 12.10, auf der englischen seite
steht die aktuellere version.
wird dies mein problem den beheben??
ich habe die 1.6.1 version am dienstag hoch geladen, ich möchte auf madesimple
umstellen, da gabe es keine probleme.
zum einarbeiten wollte ich aber noch eine lokale installation, die läuft aber wie oben beschrieben nicht
richtig.
Last edited by nobo on Fri Nov 27, 2009 2:40 pm, edited 1 time in total.
-
Sonya
Du kannst Feleranzeige unterdrücken in php.ini, suche nach display_errors und setze den Parameter auf 'off'
OFF: Warum eignetnlich XAMPP? Ich benutze immer WAMPServer, der hat bei weitem bessere Adminoberfläche und so ein Parameter kann man per Mausklick ausschalten. XAMPP ist generell pfui
OFF: Warum eignetnlich XAMPP? Ich benutze immer WAMPServer, der hat bei weitem bessere Adminoberfläche und so ein Parameter kann man per Mausklick ausschalten. XAMPP ist generell pfui
hallo sonya,
danke für deine hinweise,
WAMPServer kenn ich nicht, läßt sich es auch so einfach installieren und vorallem soll es sich nicht so tief ins system
registrieren bzw. überhaupt nicht; das war für mich ausschlaggebend.
WAMPServer kenn ich nicht, läßt sich es auch so einfach installieren und vorallem soll es sich nicht so tief ins system
-
Sonya
http://www.wampserver.com/ Ist quasi wie XAMPP, nur bessernobo wrote: hallo sonya,
Ich kann mit Mausklick die PHP Versionen umschalten (z. B. von 4 auf 5 und wieder zurück), php.ini parameter in einem Menü ein- und ausschalten. Habe in der Adminkonsole alle Links auf Alle Logs und Konfigurationsdateien, die beim XAMPP fehlen. Und PEAR läuft darauf auch. Mit XAMPP kämpfte ich einen ganzen Tag und es lief trotzdem nicht. Google zeigte viele viele Fragen zum PEAR und XAMPP von den Leidungsgenossen, aber keine Antworten.
Ich mag keine Software, die kein Support bietet.
-
cyberman
Abgesehen davon enthält Xampp 1.7.2 die PHP-Version 5.3 - und damit kommt CMSms (noch) nicht zurecht.
Außerdem reicht xampp lite ... also besser die 1.7.1, müsste PHP 5.2.9 haben
http://www.apachefriends.org/download.p ... -1.7.1.exe
PS: Dementsprechend müsstest du aber auch eine ältere Version des Wampservers nehmen - der aktuell angebotene hat auch PHP 5.3
Außerdem reicht xampp lite ... also besser die 1.7.1, müsste PHP 5.2.9 haben
http://www.apachefriends.org/download.p ... -1.7.1.exe
PS: Dementsprechend müsstest du aber auch eine ältere Version des Wampservers nehmen - der aktuell angebotene hat auch PHP 5.3
hallo sonya, was stellst du denn mit dem WAMPserver so an?
wird dies bei der arbeit mit cms ms benötigt? ich habe keine ahnung, ist absolutes neuland für mich!
hallo cyberman, kannst du mir sagen warum bei der installationsroutine von 1.6.6 in den 7 schritten,
( unter xampp ) jeder test dann als erfolgreich von cms ms eingestuft wurde?
gruß nobo
-
Sonya
Ich glaube Standard-CMSMS schon, aber nicht das Modul CGExtensions, das für fast alle Module, die von dem Kanadier gemacht wurde, benötigt wird. Weiß aber nicht genaucyberman wrote: Abgesehen davon enthält Xampp 1.7.2 die PHP-Version 5.3 - und damit kommt CMSms (noch) nicht zurecht.
Nein, muss man nicht. Man kann beliebige PHP Versionen als Addons nachinstallieren und zwischen denen switchen http://www.wampserver.com/addons_php.php Auch ein Vorteil von WAMP Server. Bei mir laufen Apache 1.3, 2.0, PHP 5.2, PHP 5.3, PHP 4 und MySQL in der 4. und 5. Version alle zusammen und werden per Mauscklick ausgewählt, je nach dem, was ich benötige http://www.wampserver.com/data/image_change_version.gifcyberman wrote: PS: Dementsprechend müsstest du aber auch eine ältere Version des Wampservers nehmen - der aktuell angebotene hat auch PHP 5.3
Was heißt benötigt? Es ist halt ein lokaler Webserver auf dem bei mir CMSMS, Typo und Drupal laufen. Es ist eine Entwicklungsumgebung, die ich zum Test nutze, bevor ich die Lösungen produktiv implementiere. Alternativ kann mann auch eine Entwicklungsumgebung direkt auf dem Server unter Subdomain einrichten. Wenn man risikofreudig ist und Überraschungen mag, dann kann man auch direkt in den produktiven Systemen experimentieren. Die letzte Alternative liegt mir aber nichtnobo wrote: hallo sonya, was stellst du denn mit dem WAMPserver so an?
wird dies bei der arbeit mit cms ms benötigt?
Last edited by Sonya on Sat Nov 28, 2009 11:36 am, edited 1 time in total.
hallo sonya,
ich möchte nur mit cms ms lokal arbeiten, ausprobieren,... um eben sowenig wie möglich das ganze online zu machen wegen
des sicherheitsriskos, wie weiter oben du auch schon erwähnt hast.
eine frage zur sicherheit während des logins, gibt es da die möglichkeit die anmeldedaten verschlüsselt zum server zu schicken.
mit ssh oder ähnlichem, hast du oder jemand anders im forum ahnung zu dieser geschichte.
die hinweise zu einstellungen zwecks höherer sicherheit hab ich gelesen, werde ich demnächst einstellen bzw. befolgen.
gruß nobo
ich möchte nur mit cms ms lokal arbeiten, ausprobieren,... um eben sowenig wie möglich das ganze online zu machen wegen
des sicherheitsriskos, wie weiter oben du auch schon erwähnt hast.
eine frage zur sicherheit während des logins, gibt es da die möglichkeit die anmeldedaten verschlüsselt zum server zu schicken.
mit ssh oder ähnlichem, hast du oder jemand anders im forum ahnung zu dieser geschichte.
die hinweise zu einstellungen zwecks höherer sicherheit hab ich gelesen, werde ich demnächst einstellen bzw. befolgen.
gruß nobo
-
cyberman
Evtl. hilft dir das weiternobo wrote: eine frage zur sicherheit während des logins, gibt es da die möglichkeit die anmeldedaten verschlüsselt zum server zu schicken.
mit ssh oder ähnlichem,
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 250.0.html