Deutsche Installation

Hilfe zur Installation
Post Reply
heinzw
Forum Members
Forum Members

Deutsche Installation

Post by heinzw »

Hallo,
vollkommen neu zu CMS im allgemeinen.
Meine Frage: Ich habe CMS Made Simple am localhost installiert und Sprache Deutsch gewählt. Die fertige Homepage hat aber englischen Text.
Bitte um Hilfe.
Heinz
jazzbüro
Forum Members
Forum Members

Re: Deutsche Installation

Post by jazzbüro »

Was ist die "fertige Homepage" ? Deine Inhalte? Haben die sich von Zauberhand selbst übersetzt  ???

Nein du meinst sicherlich den Beispiel-Inhalt, der wahlweise mitinstalliert werden kann.
Der ist in englischer Sprache.

Dann gibt es noch einen Unterschied: Welche Installation hast du dir heruntergeladen, die Basisversion oder die vollständige Version? Letztere enthält Sprachdateien für CMSMS, sodaß du nach der Installation eine deutschsprachige Verwaltungsoberfläche (aber immer noch englische Beispielinhalte) haben solltest.

Ist vielleicht ein wenig verwirrend, aber die Beispielinhalte sind wirklich gut, weil man mit ihnen gut üben kann.
NaN

Post by NaN »

Und hier gibts den ganzen Spaß auch auf deutsch: http://demo.cmsmadesimple.de/
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

heinzw wrote:
Meine Frage: Ich habe CMS Made Simple am localhost installiert und Sprache Deutsch gewählt. Die fertige Homepage hat aber englischen Text.
Das ist ja nicht wirklich eine Frage, deswegen weiß ich nicht ganz genau, zu welchem Problem Du Hilfe suchst. . Die gewählte Sprache bezieht sich nur auf den Administrations -Bereich, nicht auf die Inhalte der  Hompage. Die kannst Du in jeder beliebigen Sprache schreiben .
cyberman

Post by cyberman »

Und den Thread hast du bestimmt auch schon gelesen, oder?!

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 163.0.html
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”