Wenn Du die Datenbank nur für CMSms verwendest, kannst Du sie löschen und neu anlegen.
Das wäre das Sicherste.
Du kannst aber bei der Neuinstallation die Demoinhalte neu anlegen lassen (ist im vorletzten Schritt ein kleiner Haken).
Damit sollte evtl. Schadcode in der Datenbank überschrieben werden.
Seite Validiert nicht
Re: Seite Validiert nicht
Noch eine neue Erkenntnis.
Bevor ich nun alles neue anlege wollte ich noch ein paar Dinge ausprobieren.
Was mir jetzt erst auffällt ist, wenn ich ein neues Template anlege (so habe ich es urprünglich auch gemacht) also einfach im Adminpanel über "neues Template hinzufügen" dann validiert dieser recht einfache Vorschlag schon nicht.
Ab jetzt zweifle ich an cmsms.
Das einzige was ich mache ist den Namen vergeben und unten noch diesen Tag {valid_xhtml} einfügen danach für alle Seiten gültig erklären.
Conti
Bevor ich nun alles neue anlege wollte ich noch ein paar Dinge ausprobieren.
Was mir jetzt erst auffällt ist, wenn ich ein neues Template anlege (so habe ich es urprünglich auch gemacht) also einfach im Adminpanel über "neues Template hinzufügen" dann validiert dieser recht einfache Vorschlag schon nicht.
Ab jetzt zweifle ich an cmsms.
Das einzige was ich mache ist den Namen vergeben und unten noch diesen Tag {valid_xhtml} einfügen danach für alle Seiten gültig erklären.
Conti
Was hast Du denn dort im Template drin stehen?
Und vergiss mal den {valid_xhtml} Tag.
Der hat damit nichts zu tun.
Der validiert Deine Seite nicht.
Der zeigt bloß ein Bild an.
Abgesehen davon...
Daher besser alles löschen und neu installieren.
Solange Deine Seite noch "infiziert" sein könnte, würde ich nicht davon ausgehen, dass alles so funktioniert wie es soll.
Und vergiss mal den {valid_xhtml} Tag.
Der hat damit nichts zu tun.
Der validiert Deine Seite nicht.
Der zeigt bloß ein Bild an.
Abgesehen davon...
Du kannst Dir leider nie sicher sein, dass Du alle Hacks beseitigt hast.conti wrote: Bevor ich nun alles neue anlege wollte ich noch ein paar Dinge ausprobieren.
Daher besser alles löschen und neu installieren.
Solange Deine Seite noch "infiziert" sein könnte, würde ich nicht davon ausgehen, dass alles so funktioniert wie es soll.
Last edited by NaN on Sun Nov 22, 2009 8:37 pm, edited 1 time in total.
Damit meinte ich: lege bitte ein normales minimales statisches XHTML-Document (ohne CMS) auf den Server, was sagt der Validator dazu?mike-r wrote: Vielleicht zusätzlich eine minimale statische gültige XHTML-seite (html, head, body...)?
Was gibt der Validator dann aus?
Bei Deinem aktuellen System hast Du ja wieder das selbe Problem, beim W3c-validator kommt komischerweise garnix an.
Hatte noch keine Zeit mich um eine Neuinstallation zu kümmern.
Was Du da siehst ist lediglich die teilweise "geputzte" alte Version.
Ich weiss ja nicht wo der schadhafte Code überall noch drin sein könnte.
Dein Tip mit der statischen Seite werde ich auf alle Fälle noch ausproieren bevor ich mit der Neuinstallation beginne.
Werde meine Erkenntnisse danach hier posten.
Grüsse
Conti
Was Du da siehst ist lediglich die teilweise "geputzte" alte Version.
Ich weiss ja nicht wo der schadhafte Code überall noch drin sein könnte.
Dein Tip mit der statischen Seite werde ich auf alle Fälle noch ausproieren bevor ich mit der Neuinstallation beginne.
Werde meine Erkenntnisse danach hier posten.
Grüsse
Conti
So jetzt habe ich mal eine statische Seite auf den Server gestellt.
http://www.continisio.ch/html5.html
Habe dabei gleich mal ein paar Versuche mit HTML5 gemacht.
Scheint alles zu klappen. Validiert sogar alles. Meine Putzaktion scheint gefunzt zu haben. Nur weiss ich nicht ob ich alles erwischt habe.
Nichtsdestotrotz werde ich nun wahrscheinlich alles runter kratzen vom Server und eine neue CMSMS Installation machen.
Weiss nur noch nicht ganz wie vorgehen. Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Tips.
Conti
http://www.continisio.ch/html5.html
Habe dabei gleich mal ein paar Versuche mit HTML5 gemacht.
Scheint alles zu klappen. Validiert sogar alles. Meine Putzaktion scheint gefunzt zu haben. Nur weiss ich nicht ob ich alles erwischt habe.
Nichtsdestotrotz werde ich nun wahrscheinlich alles runter kratzen vom Server und eine neue CMSMS Installation machen.
Weiss nur noch nicht ganz wie vorgehen. Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Tips.
Conti