Newsletter made simple-Anmeldung mit Checkbox

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
benjamintautfest
New Member
New Member

Newsletter made simple-Anmeldung mit Checkbox

Post by benjamintautfest »

Hallo,

ich benutze das Modul Newsletter made simple Funktioniert auch alles prima soweit nur möchte der Kunde jetzt gerne eine Checkbox im Anmeldeformular, die bestätigt, dass der "Anmelder" die Nutzungsbedingungen gelesen hat. Der Submit-Button sollte natürlich nur gehen, wenn die Checkbox an ist. Nun meine Fragen:

Sieht das Modul da irgendetwas vor?
Javascript?
selber PHP ins Template schreiben?

Vielen Dank schon mal

(Version ist CMS Made Simple 1.6.3.)
Last edited by benjamintautfest on Mon Nov 16, 2009 1:15 pm, edited 1 time in total.
Avantart

Re: Newsletter made simple-Anmeldung mit Checkbox

Post by Avantart »

ich hab gerade nachgeschaut, du kannst zwar das Template selbst definieren, musst dir dann aber auch eine Logik selbst einbauen

wäre das Formular mit Formbuilder erstellbar, könntest du solch eine Checkbox leicht mit einer Mussprüfung versehen...

ich schlag mal vor:

im Template für das Anmelden scrheibst du das Formular selbst und bindest eine Javascript-Logik ein, im Header kannst du ja Livevalidation.js (such mal mit Google) oder was ähnliches einbinden

ich würde dafür entweder ein separates Seiten-Template schreiben damit nicht jede Seite eine solche Bibliothek lädt oder in die speziellen Kopfdaten dieser Seite einbinden
benjamintautfest
New Member
New Member

Vielen Dank für die flotte Antwort.
Das Formular selbst zu schreiben schreckt mich etwas ab, wegen der ganzen doch komplexen Funktionalität hinter dem Modul (double opt-in und so). Aber könnte die entsprechende Javascript-Logik nicht auch so ins Template  eingebaut werden ({Literal} und dann entsprechenes Script?)
livevalidation ist auf jeden Fall ein Tipp.
Avantart

Post by Avantart »

nein. du kannst doch die Standard-TEmplate-Vorlage für "Subscribe" erweitern und den tag mit dieser Vorlage in eine Seite einstellen,in deren Header du dann die skripte einbinden kannst
benjamintautfest
New Member
New Member

so wirds gemacht, danke
Post Reply

Return to “Module und Tags”