hallo liebe Leute,
mein Problem ist am besten in einem Screen zu sehen.
dies ist nicht nur im News Modul sondern auch im FileManger und den anderen Modulen.
Eigentlich wollte ich nicht upgraden, wenn es anders auch geht;)
ch bin für jeden Hinweis dankbar.
lg aus Wien
noch etwas ich habe keinere Installationen vorgenommen, oder sonst was geändert, sondern es wurden nur Seiten bzw. news textmäßig verändert!
Newsmodul habe ich dann upgedated, hat leider nichts gebracht.
CMS-Version 1.4.1
Installierte Module
CMSMailer 1.73.14
FileManager 0.4.1
MenuManager 1.5.1
ModuleManager 1.2.1
News 2.8.3
nuSOAP 1.0.1
Printing 0.2.5
Search 1.5.1
ThemeManager 1.0.8
Gelöst: Modul Register (Artikel/Kategorie...) von zb. news ist leer Anzeige
Gelöst: Modul Register (Artikel/Kategorie...) von zb. news ist leer Anzeige
Last edited by gagschi on Wed Nov 04, 2009 11:20 am, edited 1 time in total.
Re: Modul Register (Artikel/Kategorie...) von zb. news ist leer (keine) Anzeige
Sehr seltsam - ist diese Anzeige nach den Änderungen aufgetreten?
Hast du schon mal die Server-Logs gecheckt, ob sich da jemand an der Installation hat zu schaffen gemacht?
Hast du schon mal probiert, die Dateien der 1.4.1 komplett neu hoch zu laden?
Hast du schon mal die Server-Logs gecheckt, ob sich da jemand an der Installation hat zu schaffen gemacht?
Hast du schon mal probiert, die Dateien der 1.4.1 komplett neu hoch zu laden?
ja ist wirklich seltsam.
meinst du übers Admin das Systemprotokoll? wenn dann habe ich es gemacht;)
das mit dem drüberspielen habe ich einstweilen nur mit den Modulen gemacht, hat nichts gebracht,
werde es aber am Abend nochmals mit allem probieren.
Wegen Anzeige kann ich leider nicht genau sagen, hat mein Kunde Änderungen gemacht. und ihm ist es aufgefallen;(
im Prinzip ist es ihm im Frontend aufgefallen, weil statt weiterlesen nur mehr[] gestanden ist.
danke auf jeden Fall mal für die Antwort, ich gebe morgen in der Früh Bescheid, ob es was gebracht hat das ganze neu draufzuspielen,
lg aus Wien
meinst du übers Admin das Systemprotokoll? wenn dann habe ich es gemacht;)
das mit dem drüberspielen habe ich einstweilen nur mit den Modulen gemacht, hat nichts gebracht,
Wegen Anzeige kann ich leider nicht genau sagen, hat mein Kunde Änderungen gemacht. und ihm ist es aufgefallen;(
im Prinzip ist es ihm im Frontend aufgefallen, weil statt weiterlesen nur mehr[] gestanden ist.
danke auf jeden Fall mal für die Antwort, ich gebe morgen in der Früh Bescheid, ob es was gebracht hat das ganze neu draufzuspielen,
lg aus Wien
... und auch mal via FTP Verzeichnisrechte gucken und im Admin deinstallieren und reinstallieren ... bei mir waren vor kurzem das newsmodul und der menumanager komplett verschwunden (also auch aus der cms-Navigation) ... da hatte das geholfen.gagschi wrote:
Warum, weiß ich nicht genau. Es war halt plötzlich.. alleings wird der (theoretisch) vom Kunden gepflegt. Parktisch weiß ich nict wirklich, was die dort anstellen.
Das einzige, was mir eben aufgefallen war: der Modul-Ordner hatte chmd 755 , obwohl ich ihm bei der Installation 777 gegeben hatte.
...
Last edited by antibart on Tue Nov 03, 2009 3:19 pm, edited 1 time in total.
leider keine chance, habe jetzt wirklich die komplette Version drübergespielt, es ist wie verhext.
auch dein tipp mit Neuinstallation hat nichts gebracht, außer dass ich merke dass der Modulmanager auch nicht das tut was er soll;(
werde wohl upgraden, hoffe dann löst sich das Problem, lasse es euch wissen.
wahrscheinlich ist es besser von 1.4.1 auf 1.6.6 eine neuinstallation zu machen, oder?
lg aus wien
Lösung:
Neuinstallation in neues Verzeichnis mit Pfad zur DB, (vorher natürlich DB nochmals gesichert). Hat aber bestens und eigentlich auch relativ schnell funktioniert.
Keine Probleme, auf der Webseite, läuft aber auch nur das News-Modul;)
auch dein tipp mit Neuinstallation hat nichts gebracht, außer dass ich merke dass der Modulmanager auch nicht das tut was er soll;(
werde wohl upgraden, hoffe dann löst sich das Problem, lasse es euch wissen.
wahrscheinlich ist es besser von 1.4.1 auf 1.6.6 eine neuinstallation zu machen, oder?
lg aus wien
Lösung:
Neuinstallation in neues Verzeichnis mit Pfad zur DB, (vorher natürlich DB nochmals gesichert). Hat aber bestens und eigentlich auch relativ schnell funktioniert.
Keine Probleme, auf der Webseite, läuft aber auch nur das News-Modul;)
Last edited by gagschi on Wed Nov 04, 2009 11:22 am, edited 1 time in total.