Vielleicht bekomme ich ja von Euch einen Tipp, im Haupt-Modul-Forum haben zwar eine ganze Menge Leute gelesen, aber niemand hat einen Trick in der Tasche oder sonstwie eine Anregung.
Ich habe dieses Problem:
Ein Formular enthält eine Reihe Checkboxen, eine Checkbox-Group mit Workshops zur Auswahl.
Mindestens eine, aber auch mehrere Checkboxen müssen ausgewählt werden (Kursanmeldung)
Bei der Checkbox-Group finde ich nirgends die Möglichkeit, dieses Feld als "required" zu definieren.
In der Doku ist die Checkbox-Group so definiert:
Daraus entnehme ich, daß es validating functiosn geben müsse, aber gibt es welche?Checkbox Group. This is a collection of checkboxes. The only difference between this input and a collection of Checkbox inputs is that they are presented as a group, with one name, and can have a validation function requiring that you check one or more of the boxes in the group.
Wie bekomme ich eine Prüfung hin, die analog zu den anderen Required-Prüfungen des Formbuilders auch diese Gruppe abfragt, ob mindestens eine Auswahl getroffen wurde?
Ich brauche diese Lösung leider recht schnell, hab mir schon das ganze Wochenende den Kopf zerbrochen...