Texte des News-Moduls ändern

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
RonnyK
Support Guru
Support Guru

Re: Texte des News-Moduls ändern

Post by RonnyK »

Chris,

die labels sind eingetragen in der lang-file fur de_DE.php, unter den modules\News\lang ordner.
Weiss aber das die datei bei ein Core upgrade, uberschrieben wird, weil News in jeden release anwesend ist.

Ronny
cyberman

Post by cyberman »

Für "Weiterlesen" gibts einen separaten Parameter ;) - müsstest du also nicht in der Sprachdatei ändern.
saint2807
Forum Members
Forum Members

Post by saint2807 »

Irgendwie find ichs nicht... ???
Wo kann ich denn die Texte ändern...sprich aus More - mehr machen oder author - Autor etc...geht das nur über die PHP Datei?
Bei mir wird nämlich alles in Englisch angezeigt und würde das gerne auf deutsch haben und eventuell einige andere Sachen ändern oder ergänzen.
saint2807
Forum Members
Forum Members

Post by saint2807 »

Tja, wer lesen kann ist klar im vorteil - GELÖST :-)
saint2807
Forum Members
Forum Members

Post by saint2807 »

Wieder mal ein Problem mit dem News Modul... Meine News Seite heißt Aktuelles, soll natürlich im News Modul auch diesen Überschrift haben.

Trotz Änderung in der de_DE.php

$lang['news'] = 'News'; in $lang['news'] = 'Aktuelles'; ändert sich nur im Backend bereich der Begriff News in Atuelles, auf der veröffentlichten Seite steht immernoch News??? Was mache ich falsch??
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

saint2807 wrote: Wieder mal ein Problem mit dem News Modul... Meine News Seite heißt Aktuelles, soll natürlich im News Modul auch diesen Überschrift haben.

Verstehe nicht, was Du meinst mit "im News Modul" - das News-Modul befindet sich im Backend. Das können FEU nicht sehen. Was wo genau sich auf den veröffentlichten Seiten in "Aktuelles" ändern?
saint2807
Forum Members
Forum Members

Post by saint2807 »

Also... :-)
Waagerechte Leiste mit Navigation - Home | Aktuelles | Link | usw

Wenn ich dann im Backend bei Inhalte/News gehe kann ich ganz normal meine news eintragen und diese werden dann auch unter Seite anzeigen richtig angezeigt...auch ist hier die Überschrift (Aktuelles) richtig angezeigt...gehe ich dann auf die Seite ändert sich die Überschrift von Aktuelles zu News. Aber im Detail-Template finde ich nix wo ich die Überschrift ändern kann  ???

Wird das irgendwo anders hinterlegt?

Hoffe das war etwas verständlicher :-)

Sorry mit auf die Nerven gehen :-) erwische aber auch immer dich :-)
antibart
Power Poster
Power Poster

Post by antibart »

saint2807 wrote: gehe ich dann auf die Seite
Auf welche Seite? Detailseite? News-Seite? Deine Website ansich? Ich verstehe es leider noch nicht.

Wieder eine Step by Step-Beschreibung... vieleicht ist ja was dabei.

1. Du erstellst unter "Inhalte -> Seiten" eine neue Seite mit dem Namen, dem Titel und dem Menütext  "Aktuelles"
2. In diese Seite fügst Du deinen Modulaufruf {news number="5" usw}
3. Hast du eine Seite mit der Überschrift "Aktuelles", in denen deine News-Vorschau-Arikel aufgelistet sind.
4. Unter jedem Artikel sthet wahrscheinlich ein "More" oder weiterlesen-LInk
5. Klickst Du nun auf diesen More-Link, öffnet sixch die "Detailbeschreibung" des jeweiligen News-Artikel

Jetzt kommt es darauf, wo und wie du deine Detailseite geöffnet haben willst.

1. Wenn du den Parameter "detailpage=" weglässt, wird die Deatilseite auf der gerade aktiven Seit geöffnet (also "aktuelles" - mit eben dieser Überschrift)

2. Willst Du deine Detalbeschreibung auf einer bestimmten Seite öffnen, musst du eine weitere neue Seite (ohne Ihnhalt) erstellen: zB "Details" und auf der Seite "Aktuelles" fogenden Parameter zufügen:

{news number='5' detailpage='details'} (der Name "details" enspricht dem alias der eben erstellten News-Detail-Seite) ...

...
saint2807
Forum Members
Forum Members

Post by saint2807 »

Perfekt -  es funktioniert.

Danke danke danke  ;D

Bis zur nächsten Frage...aber hoffentlich nicht allzu bald
Post Reply

Return to “Module und Tags”