DerVirus JS/Dldr.IFrame.xxx befaellt die index.htm und haengt sich dort an. Das script oeffenet ein I-Frame der Groesse 0 und laedt dann von einer anderen Seite Schadsoftware runter.
Vor einiger Zeit war mir schon eine Veraenderung in den indedx.htm aufgefallen, ohne, dass ich ein Virus dachte, ich vermutete einen Hack. Hab dann alle files geloescht und neu installiert, .htaccess eingerichtet, alle index.htm manuell auf 444 gesetzt und auch das admin-verzeichnis umbenannt. 6 Monate fast hatte ich Ruhe, bis gestern wieder die index.htm geaendert wurden.This trojan creates 2 invisible iframes in infected HTML pages. An iframe is a component that allows a browser to display web-pages inside other web-pages. This trojan will load infected web-pages inside other (possibly clean) pages. It will first create an invisible iframe (height = 0), and then will attempt to detect what browser is he running in. Depending on the detected browser, it will load infected web-pages in the iframe. It will also mark the machines where it was already ran by creating a cookie.
Gibt es einen Virenscanner Webspace? Ich will nicht schon Naechte um die Ohren schlagen und alles manuell ausfuehren. Und gibt es weitere Tips solche Einschleusungen zu unterbinden?
Ich kann zwar meinen Webspace als virtuelles Laufwerk einbinden, aber alle Scanner haengen sich auf, wenn dieses virtuelle Laufwerk untersucht werden soll.