Danke für euer Feedback,
das rot wurde mir seitens der Abteilung qwasi aufgezwungen,
Wollte die Seite ursprünglich mit anderen Farben aufsetzen.
Folgende Module haben auf 1und1 nicht funktioniert.
- NeoGallery
- SimpleSlider
- Statistics
kann auch evl daran liegen, dass nur php 4.4.9 zum Einsatz kommt.
Wenn man bei 1und1 php 5 benuzten möchte müsste man laut FAQ die endung von .php auf .php5 ändern.
Die Veränderung mittels .htaccess ist bei meinem Paket nicht möglich sobald ich dies auf php 5 umschalten möchte sind die php Seiten nicht mehr aufrufbar.
Weiterer Nachteil bei 1und1 wenn ein Script zu lange braucht wird dies von 1und1 unterbunden und es kommt eine Fehlermeldung. Ich konnte einige Module nicht über die Uploadfunktion hochladen nur über FTP und manche Module liesen sich auch nicht installieren da vorher dieser Timeout zu trage gekommen ist.
Wenn ich SimpelSlider bzw. NeoGallery als Modul installiert habe konnte ich die Homepage nicht mehr aufrufen

Die Textstellen bekomme ich von der Vereinsführung und bin somit auf den Content angewiesen.
Habe die Headergafik deswegen in 5 Teile unterteilt, damit die Grafik schneller geladen wird bzw. der Betrachter Teilbilder bekommt.. leben hier auf dem lande da ist DSL in manchen Haushalten nur als lithe Version "386" verfügbar :op
Jup das geb ich zu bei den Bildern habe ich nirgends Title - und Alt-Attribute... ich weiß wegen der Barrierenfreiheit spricht die Seite nicht für sich

da war ich wohl zu faul