[gelöst] Uploads Modul 1.9.1: Custom Fields direkt ansprechen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Sound_City
Forum Members
Forum Members

[gelöst] Uploads Modul 1.9.1: Custom Fields direkt ansprechen

Post by Sound_City »

Hallo Forum,

ich habe nach einigen Zicken endlich mein Uploads Modul von Vers. 1.3.x auf die aktuelle 1.9.1 aktualisiert. Als Core läuft CMSMS 1.6.5 und CGExtensions ist in Version 1.17.2 installiert. Weitestgehend läuft auch alles wieder wie gewollt, bis auf die ansprache der Custom Fields

Ich habe Custom Fields für Uploads angelegt, die auch entsprechend mit Daten gefüttert werden und auch korrekt hinterlegt werden (laut

Code: Select all

<pre>{$entry|print_r}</pre>
) Wenn ich im Detailtemplate versuche die Custom Fields aufzurufen gibt's Probleme, sprich: es wird nichts angezeigt. Ich habe dafür die hier gepostete Syntax) genutzt, also

{$entry->fields.NAME->value}
NAME entspricht exakt dem Custom Fields Eintrag (Groß/Kleinschriebung) Selbst wenn es sich im genannten Thread um ein anderes Modul handelt ist die Syntax eigentlich immer gleich. Auch beim News Modul hab ich die Custom Fields so umsetzen können. Nur im Uploads Modul macht's Probleme.

Wenn jemand hilfreiche Ratschläge oder Lösungsansätze hat wäre ich echt dankbar dafür. Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch... Besten Dank!

Edit: Problem mit filter="" in separates Thema ausgelagert
Last edited by Sound_City on Sun Oct 04, 2009 2:56 pm, edited 1 time in total.
Sound_City
Forum Members
Forum Members

Re: Uploads Modul 1.9.1: Probleme mit Custom Fields und filter=""

Post by Sound_City »

Hallo zusammen,

leider hab ich hier kein Feedback bekommen, die Ansprache der Custom Fields aber vorübergehend durch die folgende Foreach Schleife hingebogen:

{foreach name=fields from=$entry->fields key='fldname' item='field'}
  <tr>
    <td>{$field.name}</td>
    {if $field.name == "Link"}
        <td><a href="{$field.value}">{$field.value}</a></td>
    {else}
     <td>{$field.value}</td>
    {/if}
  </tr>
  {/foreach}
Damit spreche ich zwar die angelegten Custom Fields nicht einzeln an, reicht für meine Belange aber erstmal. Die If-Schleife wandelt hinterlegte Links direkt um.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter und erspart die Suche...
NaN

Re: [gelöst] Uploads Modul 1.9.1: Custom Fields direkt ansprechen

Post by NaN »

Sound_City wrote: Selbst wenn es sich im genannten Thread um ein anderes Modul handelt ist die Syntax eigentlich immer gleich. Auch beim News Modul hab ich die Custom Fields so umsetzen können. Nur im Uploads Modul macht's Probleme.
Die Syntax ist eben nicht immer gleich.
Das ist von Modul zu Modul unterschiedlich.
Dass es beim News-Modul und beim Products-Modul funktioniert, ist Zufall, da die gleichen Entwickler.
Uploads ist ebenfalls vom gleichen Entwickler aber vermutlich basiert das Products-Modul auf Teilen des News-Moduls.
Die aktuellste Version des Uploads-Modul ist übrigens die 1.9.3.
Eventuell liegt da ja der Hund begraben.
Post Reply

Return to “Module und Tags”