News: Benutzer steuert Sortierung

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Nobuo T
New Member
New Member

News: Benutzer steuert Sortierung

Post by Nobuo T »

Hi,

Ich wuerde gern einen einfachen Link ueber eine News-Seite packen, mit dem die Sortierung gesteuert werden kann (praktisch erstmal nur via sortasc).
Das koennte man sicher ueber eine eigene Seite/eigenes Template pro Sortierung loesen, muss doch aber irgendwie auch eleganter gehen - get-Variable irgendwie aus der URL nehmen, o.Ae.. Frage ist nur wie?

Konfiguration:
CMSMS Ver.: 1.5.4 (ja, alt, aber fuer dieses Problem doch wohl erstmal egal?)
News Ver.: 2.9.3
Linux, Apache/2.0.63 DAV/2 PHP/5.2.5, mysql 5.0.51a

Hoffe das reicht, um mir einen Tipp zu geben, wie man das anstellen koennte. :)
Nobuo T
New Member
New Member

Re: News: Benutzer steuert Sortierung

Post by Nobuo T »

Weiss das hier echt niemand? Schwer zu glauben, dass ich nur der 2. seit Anfang des Jahres mit diesem Problem bin und niemand eine Loesung weiss. Oder habe ich irgendeine Forenregel verletzt und werde deshalb mit Missachtung gestraft?

edit1:
Ok, vielleicht erreiche ich im englischsprachigen Teil mehr Leute (hoffentlich auch mit Ahnung) : http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 566.0.html
Man moege mir den Crosspost verzeihen.
Last edited by Nobuo T on Mon Sep 21, 2009 2:36 pm, edited 1 time in total.
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

Nobuo T wrote: Weiss das hier echt niemand? Schwer zu glauben, dass ich nur der 2. seit Anfang des Jahres mit diesem Problem bin und niemand eine Loesung weiss. Oder habe ich irgendeine Forenregel verletzt und werde deshalb mit Missachtung gestraft?

edit1:
Ok, vielleicht erreiche ich im englischsprachigen Teil mehr Leute (hoffentlich auch mit Ahnung) : http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 566.0.html
Man moege mir den Crosspost verzeihen.
Eine Forenregel hast du nicht missachtet. Die Antworten in diesem Forum kommen alle von freiwilligen Usern die 1. nicht immer Zeit haben und 2. auch nicht für alles immer eine Lösung parat haben.

Möglicherweise wirst du im Englisch-sprachigen Teil mit dieser Frage mehr Glück haben. Da tummeln sich ein paar PowerUser mehr als im deutschsprachigen Forum. Ich selber kann dir hier keine Lösung anbieten.
[this message is written with 100% recycled bits]
Nobuo T
New Member
New Member

Post by Nobuo T »

Danke.
Weiss ja nicht, wie stark das Forum hier frequentiert ist. Eigentlich haette ich mit mehr gerechnet. Naja, also mal hoffen, dass im englischen Teil was rum kommt, sonst muss ich mir was anderes ueberlegen.  :P
NaN

Post by NaN »

Sollte eigentlich ganz einfach sein.
Versuchs mal damit:

Code: Select all

{if $smarty.get.sortasc==1}
   <a href="index.php?page={$page_alias}&sortasc=0">Absteigend sortieren</a>
   {assign var="sortasc" value="1"}
{else}
   <a href="index.php?page={$page_alias}&sortasc=1">Aufsteigend sortieren</a>
   {assign var="sortasc" value="0"}
{/if}

{news sortasc=$sortasc}

Nobuo T
New Member
New Member

Post by Nobuo T »

Erstmal danke - sieht vielversprechend aus.

Hab leider im Moment nicht mehr viel Zeit fuer das Webseitengebastel, daher die Verzoegerung.

Wenn das klappt, werde ich mich als Naechstes  dann wohl damit beschaeftigen muessen, wie ich das, bzw. URLs in CMSMS allgemein am besten in "huebsche" URLs verwandle...

Mod-Rewrite-Orgien moechte ich eigentlich eher vermeiden. So eine aufgesetzte Loesung kommt mir zum Einen etwas aufwendig vor, zum Anderen ist mir dieses regex-Gebastel auch etwas zuwider. ;D
Post Reply

Return to “Module und Tags”