Fehler syntax error: unrecognized tag: margin: 2cm

Hilfe zur Installation
Post Reply
AL-d82

Fehler syntax error: unrecognized tag: margin: 2cm

Post by AL-d82 »

Hallo, leider bekomme ich ab und an folgenden Fehler:

string(127) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag: margin: 2cm (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(117) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(137) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag: margin-bottom: 0.21cm (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(117) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"

CMS Version 1.6.5.
Linux Webspace PHP  4.4.9 PHP-Speicherlimit (memory_limit): 40M
aber auch mit XAMP PHP 5.2.8

Der Fehler tritt sowohl bei php 4.4.9 als bei 5.2.8 auf.
Habe meine CSS dateien angeschaut habe nirgends margin: 2cm oder margin-bottom: 0.21cm.
Weiß leider nicht wo ich den Fehler suchen soll.
Kann mir evl. jemad helfen. In der Suchfunktion habe ich leider nur Englische Posts gefunden da werde ich leider nicht schlau :o(

Hoffe es kann mir jemand bitte helfen.
Gruß AL
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: Fehler syntax error: unrecognized tag: margin: 2cm

Post by nockenfell »

Hast du irgendwo im Content ein

Code: Select all

div.irgendwas {
    margin: 10px;
}
Dann musst du um das Stylesheet rum ein {literal} Das CSS {/literal} machen. Sonst interpretiert Smarty die {} und das gibt die Fehlermeldung zurück.
[this message is written with 100% recycled bits]
AL-d82

Post by AL-d82 »

Hi nockenfell,

ich danke dir für diene schnelle Antwort.

Sep 10, 2009
Dies ist das einzige, wo ich irgendwas mit div und CSS gefunden habe.

Die Fehlermeldung kommt an unterschiedlichen Seiten. Muss dann dieser Fehlerhafte Eintrag auf diesen Seiten sein, auf der auch die Fehlermeldung kommt?
Ich hab jetzt mal beim News Modul die Templates wie z.B.
verändert und hoffe nun diese Fehlermeldung beseitigt zu haben ;o)

gruß AL
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

AL-d82 wrote:
Das ist falsch. Die literal Tags brauchst du dazu das Smarty keine  {} Klammern auswertet. Dies hast du im Newstemplate ja nicht. Die Fehlermeldung kommt aus dem Content-Teil. Wie sieht bei dir der Quelltext des Contents aus? Was steht bei dir bei den seitenspezifischen Metadaten?
AL-d82

Post by AL-d82 »

Oops dann habe ich dich missverstanden  :P

seitenspezifischen Metadaten -> die sind zu finden? Hat nichts mit den Globale Metadaten: zu tun?

Content Inhalt in der fertigen Seite:

Sportstätten
Sporthalle Offenau

Bahnhofstr. 2-4
74254 Offenau

Wegbeschreibung
Von Heilbronn kommend nach dem Ortsschild Offenau an beiden Tankstellen vorbeifahren. An der kommenden Ampel nach rechts in die Holzstraße abbiegen und den Straßenverlauf (Vorfahrtsstraße) folgen. Von der Holzstraße kommt man direkt auf die Bahnhofstraße. Entweder den Schildern Sporthalle folgen oder solange fahren bis der Bahnübergang kommt. Vor dem Bahnübergang links abbiegen. Ca. 100 Meter weiter kommt die Sporthalle auf der linken Seite.

Sportplatz

Am Mühlweg 9
74254 Offenau

Wegbeschreibung

Von Heilbronn kommend nach dem Ortsschild Offenau an beiden Tankstellen vorbeifahren. An der kommenden Ampel nach rechts in die Holzstraße abbiegen, nach ca. 100 mtr. in die Bahnhofstraße nach rechts fahren. Danach die Bahngleise überqueren und gerade aus ca. 200 mtr. fahren. Der Sportplatz befindet sich auf der linken Seite.

Tennisanlage

Am Mühlweg 9
74254 Offenau

Wegbeschreibung

Von Heilbronn kommend nach dem Ortsschild Offenau an beiden Tankstellen vorbeifahren.
An der kommenden Ampel nach rechts in die Holzstraße abbiegen, nach ca. 100 mtr. in die Bahnhofstraße nach rechts fahren. Danach die Bahngleise überqueren und gerade aus ca. 200 mtr. fahren.  Die Tennisanlage befindet sich auf der linken Seite im Anschluss zu den Fußballfeldern.

Ortsplan

Dies hier ist meine Templatedatei
{process_pagedata}

{metadata}
{sitename} - {title}
{stylesheet}

{cms_module module=nfs}

{menu collapse="1"}

{title}
{content}

CMS made simple is Free software under the GNU/GPL license.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich eine Seite gerade bearbeitet habe tritt der Fehler auf dieser Seite zu 80% auf wenn diese kurz danach angeschaut wird :-/
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

Ich finde den Fehler auch gerade nicht. Das der Fehler nur ganz am Anfang angezeigt wird, liegt an dein Einstellungen von CMSms. Smarty-Fehler werden nur bei ersten mal angezeigt. Danach kommt die Seite aus dem Cache und hier werden die Fehler nicht mitgegeben.

Nimm mal das Modul

Code: Select all

{cms_module module=nfs}
raus. Ev hat er hier ein Problem.

Die seitenspezifischen Metadaten findest du wenn du einen Inhalt bearbeitest im Reiter "Optionen"
AL-d82

Post by AL-d82 »

Also bei den seitenspezifischen Metadaten steht

Habe das NFS Modul mal deinstalliert und aus dem Template auch rausgenommen.
Die Meldung kommt aber immernoch.  ???
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Post by nockenfell »

- Hast du die Seite mal mit einem anderen Template getestet?
- Hast du den Fehler auch auf einer neuen Seite ohne richtigen Inhalt?
- Benutzt du irgendwelche benutzerdefinierten Tags oder hast ein eigenes Plugin erstellt?
AL-d82

Post by AL-d82 »

Hab mir ein neues Template heruntergeladen und importiert.
Dieses auf eine bestehende Seite eingefügt--> Fehlermeldung.
Eine neue Seite mit neuem Template -> so wies ausschaut keine Probleme.

Neue Seite mit meinem Template -> so wies ausschaut keine Probleme.

Mache mal alle Seiten neu und beoachte es.

Danke für die Hilfe
NaN

Post by NaN »

AL-d82 wrote: string(127) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag: margin: 2cm (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(117) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)" string(137) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag: margin-bottom: 0.21cm (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(117) "Smarty error: [in content:content_en line 1]: syntax error: unrecognized tag '' (Smarty_Compiler.class.php, line 590)"
Also das, was ich hier mal fett markiert habe und die Tatsache, dass es bei neuen Seiten nicht auftritt, sagt mir, dass der Fehler eindeutig im Inhalt zu finden ist.
Irgendwo hast Du da ein Stück CSS mit reinkopiert.
Lösche außerdem mal den Zwischenspeicher (Globale Einstellungen).
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”