Hi,
versuche für einen Kunden CMSMS auf einem telekom webpage expert webspace zu installieren. Ich weiß, dass die Installation von CMSMS sehr schwierig ist, jedoch komme ich ja nicht mal bis dahin. Kann auch keine CHMOD-Rechte vergeben, da das ja bei der telekom nicht möglich ist.
Das CMS liegt jetzt im Unterordner WEB/cmsms, wenn ich jedoch die /install aufrufen möchte, kommt nur ein 404-Error, Page not found und er versucht eine Datei downzuloaden namenlos und als Typ application/octet-stream.
Habe schon im Forum gesucht, aber habe leider keine Lösung für das Problem gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal!
VG
pod
CMSMS-Installlation auf telekom Webpage Expert
CMSMS-Installlation auf telekom Webpage Expert
Last edited by pod1987 on Tue Sep 08, 2009 3:16 pm, edited 1 time in total.
-
- Power Poster
Re: CMSMS-Installlation auf telekom Webpage Expert
Schwierig ist die Installation eigentlich nicht. Möglicherweise kommt es jedoch ein wenig auf das Vorwissen drauf an. Als ich vor x-Jahren die Gallery von Sourceforge installieren wollte, bin ich auch an Fehlermeldungen hängen geblieben über die ich heute lächle.pod1987 wrote: versuche für einen Kunden CMSMS auf einem telekom webpage expert webspace zu installieren. Ich weiß, dass die Installation von CMSMS sehr schwierig ist, jedoch komme ich ja nicht mal bis dahin. Kann auch keine CHMOD-Rechte vergeben, da das ja bei der telekom nicht möglich ist.
Das CMS liegt jetzt im Unterordner WEB/cmsms, wenn ich jedoch die /install aufrufen möchte, kommt nur ein 404-Error, Page not found und er versucht eine Datei downzuloaden namenlos und als Typ application/octet-stream.
Habe schon im Forum gesucht, aber habe leider keine Lösung für das Problem gefunden.
Kannst du mir sagen ob der Server unter Linux oder Windows läuft? Ich habe auf die schnelle keine schlaue Seite bei der Telekom gefunden welche das Webspace-Angebot beschreibt.
[this message is written with 100% recycled bits]
ich fürchte........das derzeitige paket unterstützt gar kein php. klar, dass das nix wird. er wollte eh nach nem größeren paket mit mysql schauen (das hätte dann auch sicher php), aber trotzdem....hab auch im forum gelesen, dass es bei den modulen zu problemen kommt.
hoffentlich kann ich den kunden noch von der telekom abraten und zu nem gescheiten hoster gehen.
hoffentlich kann ich den kunden noch von der telekom abraten und zu nem gescheiten hoster gehen.
Das hoffe ich auch - ein Host-Account ohne CHMOD ist Murks, egal ob für CMSms oder etwas anderes ...pod1987 wrote: hoffentlich kann ich den kunden noch von der telekom abraten und zu nem gescheiten hoster gehen.