Hallo zusammen
Ich wollte von Version 1.5.3 auf 1.6.1 upgraden und habe es so gemacht wie beschrieben: Files heraufgeladen und dann im Installverzeichnis upgrade.php gestartet.
Folgende Fehlermeldung erscheint immer wieder: Sessions not working...
Habe schon versucht, ähnliche Problem hier im Forum zu finden, bin aber wirklich nicht so recht schlau geworden.
Verstanden habe ich, dass es irgendwas mit den php-Einstellungen des Providers zu tun hat. Was muss dort genau eingeschaltet sein?
Oder muss ich was in eine Datei hineinschreiben?
Im Moment kann ich nicht mehr auf das admin Zugreifen. Problem also eher dringend....
Gruss
Problem beim Update auf 1.6.1 bzw. Session
Re: Problem beim Update auf 1.6.1 bzw. Session
Das Problem hat sich erledigt. Irgendwie war die Änderung auf dem Server noch nicht aktiv oder die Sessions waren ein Zeitlang gesperrt.
Nun habe ich auch gleich auf 1.6.5 erweitert, damit auch die Banner wieder funktionieren.
ABER OH SCHRECK: Jetzt ist meine sekundäre Navigation verschwunden.
Kann ich auch wieder auf 1.6.4 downgraden? Was muss ich da berücksichtigen?
Wäre um ein paar Tipps froh.
Gruss
Nun habe ich auch gleich auf 1.6.5 erweitert, damit auch die Banner wieder funktionieren.
ABER OH SCHRECK: Jetzt ist meine sekundäre Navigation verschwunden.
Kann ich auch wieder auf 1.6.4 downgraden? Was muss ich da berücksichtigen?
Wäre um ein paar Tipps froh.
Gruss
Hab noch was rausgefunden, das vielleicht einen Hinweis geben könnte:
In meinem Template habe ich die Subnavigation so eingesetellt, dass der Startlevel die 2. Ebene ist, wenn ich sie aber auf den Level 1 setze (so wie hier im Codebeispiel), dann kommt das ganze Menü zwar, aber eigentlich möchte ich ja nur ab der 2. Ebene darstellen, da es noch eine Hauptnavigation der ersten Ebene gibt....
{* Start Content (Navigation and Content columns) *}
{* Start Sub Navigation *}
Sub Navigation
{menu template='simple_navigation.tpl' start_level='1' collapse='1'}
{* Start Adresse. *}
{global_content name='adresse'}
{* End Adresse *}
{* End Sub Navigation *}
Wo muss ich da ansetzen, damit das wieder wie vorher funkioniert? CSS-Anpassung? Sonst was?
Bin eher ratlos...
In meinem Template habe ich die Subnavigation so eingesetellt, dass der Startlevel die 2. Ebene ist, wenn ich sie aber auf den Level 1 setze (so wie hier im Codebeispiel), dann kommt das ganze Menü zwar, aber eigentlich möchte ich ja nur ab der 2. Ebene darstellen, da es noch eine Hauptnavigation der ersten Ebene gibt....
{* Start Content (Navigation and Content columns) *}
{* Start Sub Navigation *}
Sub Navigation
{menu template='simple_navigation.tpl' start_level='1' collapse='1'}
{* Start Adresse. *}
{global_content name='adresse'}
{* End Adresse *}
{* End Sub Navigation *}
Wo muss ich da ansetzen, damit das wieder wie vorher funkioniert? CSS-Anpassung? Sonst was?
Bin eher ratlos...
-
cyberman
Ähmm, wenn du nur die zweite Ebene anzeigen möchtest, wieso ist dann start_level bei dir 1?
Hallo Cyberman
ich hatte es vorher auf Level 2, dann zeigt es mir auch nach dem Click auf einen Level-1-Link weiter oben im Hauptmenü die Links im Feld der sekundären Naviagtion nicht mehr an. Wenn ich auf Level 1 stelle, dann zeigt es mir in der sekundären Navigation dann Level 1 und 2 an. Das ist ja das komische an der Sache.
Ist jetzt mein css nicht mehr korrekt oder ist da etwas an der tpl-Datei durcheinander?
Ich weiss wirklich nicht, woran das liegen könnte.
Gruss
ich hatte es vorher auf Level 2, dann zeigt es mir auch nach dem Click auf einen Level-1-Link weiter oben im Hauptmenü die Links im Feld der sekundären Naviagtion nicht mehr an. Wenn ich auf Level 1 stelle, dann zeigt es mir in der sekundären Navigation dann Level 1 und 2 an. Das ist ja das komische an der Sache.
Ist jetzt mein css nicht mehr korrekt oder ist da etwas an der tpl-Datei durcheinander?
Ich weiss wirklich nicht, woran das liegen könnte.
Gruss
-
cyberman
So richtig kann ich dein Problem nicht nachvollziehen - kann man sich das mal anschauen (Link)?
Der Link dazu ist:
www.mps-steinen.ch
www.mps-steinen.ch
-
stoffbird
Hallo,
ich glaube ich hab (hatte) das gleiche Problem. Mir hat folgender Beitrag geholfen: http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,37114.msg175657.html#msg175657
Vll hilft dir das ja auch weiter.
Viele Grüße
ich glaube ich hab (hatte) das gleiche Problem. Mir hat folgender Beitrag geholfen: http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,37114.msg175657.html#msg175657
Vll hilft dir das ja auch weiter.
Viele Grüße
Vielen Dank für den Tipp. Leider löst es mein Problem aber nicht.
Der Fehler muss wohl woanders liegen?
Der Fehler muss wohl woanders liegen?