[gelöst] SelfRegistration Modul 1.2.5 - Fehlermeldung bei Registrierung

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Kirs
Forum Members
Forum Members

[gelöst] SelfRegistration Modul 1.2.5 - Fehlermeldung bei Registrierung

Post by Kirs »

Hej,

habe gerade - mehr oder weniger erfolgreich - das SelfRegistration Modul 1.2.5 installiert. Doch beim Testen habe ich folgende Fehlermeldung bekommen :

Registrieren

Kein gültiges Adressfeld gefunden

Screenshot: siehe Anhang

Woran könnte das liegen?
Laut der Modulhilfe muss nur im FEU-Modul eine Eigenschaft vom Typ "E-Mail Adresse" erstellt werden => geschehen
Auch muss der Tag eingefügt werden => erledigt
und im FEU die Benutzergruppen und deren Eigenschaften erstellt werden => auch das habe ich gemacht

---
CMS Made Simple 1.6.4
FrontendUser 1.6.9
SelfRegistration 1.2.5
---

und noch eine Frage: ist es dann später möglich, dass sich die User zwar selbst registrieren können, aber erst nach der Freischaltung Zugang zu den user-Berichen haben?

liebe grüße,
Kirs
Attachments
capture-selfregistration-clone.jpg
Last edited by Kirs on Wed Sep 02, 2009 10:37 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: SelfRegistration Modul 1.2.5 - Fehlermeldung bei Registrierung

Post by NaN »

Ist das Emailfeld auch einer Gruppe zugeordnet?
Hast du diese Gruppe als Parameter beim SelfReg-Modul angegeben?

Edit:
Sehe gerade Deinen Screenshot. Scheinbar hast Du alles richtig gemacht.

Kirs wrote: und noch eine Frage: ist es dann später möglich, dass sich die User zwar selbst registrieren können, aber erst nach der Freischaltung Zugang zu den user-Berichen haben?
Wenn Du in den Moduleinstellungen das so einstellst, dass die User die Registrierung bestätigen müssen (per Email), dann ja.
Anderenfalls hast Du eine sogenannte Instant-Registrierung wo sich auch jeder Bot registrieren könnte.
Last edited by NaN on Wed Aug 26, 2009 2:38 pm, edited 1 time in total.
Kirs
Forum Members
Forum Members

Post by Kirs »

Hej,
Ist das Emailfeld auch einer Gruppe zugeordnet?
Hast du diese Gruppe als Parameter beim SelfReg-Modul angegeben?

Edit:
Sehe gerade Deinen Screenshot. Scheinbar hast Du alles richtig gemacht.
habe gerade das Modul nocheinmal neu installiert. Meine Vermutung war, dass das Modul vielleicht nicht richtig funkioniert, weil ich den CSMmailer erst danach konfiguriert habe. Doch leider bekomme ich immer noch die selbe Fahlermeldung.
Woran könnte es noch liegen?

Quote from: Kirs on 25 Aug 2009, 11:09
und noch eine Frage: ist es dann später möglich, dass sich die User zwar selbst registrieren können, aber erst nach der Freischaltung Zugang zu den user-Berichen haben?

Wenn Du in den Moduleinstellungen das so einstellst, dass die User die Registrierung bestätigen müssen (per Email), dann ja.
Anderenfalls hast Du eine sogenannte Instant-Registrierung wo sich auch jeder Bot registrieren könnte.
ok, das habe ich so eingerichtet.

lg Kirs
Kirs
Forum Members
Forum Members

Post by Kirs »

habe es jetzt gelöst, indem ich eine ältere Version vom SelfRegistration Modul installiert habe (1.2.3).
Ist zwar eigentlich nicht der Sinn, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei ohne Fehlermeldungen.

lg Kirs
Post Reply

Return to “Module und Tags”