Hello,
Nach die Installation und Deinstallation von Modules, kriege ich Fehlermeldungen ganz oben im CMSMS Admin Bereich und auch überall auf alle
Seiten meiner Website.
Wie schmeisse ich diese Meldungen weg ? Muss ich die ganze CMSMS Anwendung wider installieren ?
Fehlermeldungen:
1) ERROR: The CGExtensions module could not be found.
2) Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\cms\modules\Cart\Cart.module.php:34) in C:\xampp\htdocs\cms\index.php on line 328
3) Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\cms\modules\Ballots\Ballots.module.php:40) in C:\xampp\htdocs\cms\lib\classes\class.admintheme.inc.php on line 171
Danke im voraus,
Kami
PHP Header Fehlermeldungen nach installation/deinstallation von modules
Re: PHP Header Fehlermeldungen nach installation/deinstallation von modules
Die Lösung steht doch schon fast in der Meldung.Kami wrote:
1) ERROR: The CGExtensions module could not be found.
Wie schmeisse ich diese Meldungen weg ?
indem du eben dieses Modul CGExtensions - was ja offensichtlich fehlt - nachinstallierst..
Und:
Was bedeutet denn eigentlich der Satz "nach installation/deinstallation von modules"?
Was is denn Modules?
"Module" ist der Überbegriff für alle zusätzlich und optional installierbaren Bausteine des CMS. Einige Module benötigen eben das Zusatzmodul CGExtensions.
Last edited by antibart on Fri Aug 21, 2009 12:14 pm, edited 1 time in total.
Hallo,
In der Anhänge finden Sie mein System Info Datei. (mein CMSMS Version: 1.5.3)
Ich verstehe etwas nicht:
A) Wenn ich die Kategorie "Installed modules" anschaue, sehe ich daß die Module CGExtensions 1.5.3 ist installiert. Warum die Fehler Meldung dann ?
B) Wenn ich die "Module Manager" unter die Buchstabe "C" anschaue, steht : CGExtensions 1.16.2 nicht kompatibel (mit meiner CMSMS Version die ich installliert habe, gehe ich davon aus)
Was soll ich tun ?
Danke im voraus. (Entsculdigung für meine schlechte Deutsch)
Kami
In der Anhänge finden Sie mein System Info Datei. (mein CMSMS Version: 1.5.3)
Ich verstehe etwas nicht:
A) Wenn ich die Kategorie "Installed modules" anschaue, sehe ich daß die Module CGExtensions 1.5.3 ist installiert. Warum die Fehler Meldung dann ?
B) Wenn ich die "Module Manager" unter die Buchstabe "C" anschaue, steht : CGExtensions 1.16.2 nicht kompatibel (mit meiner CMSMS Version die ich installliert habe, gehe ich davon aus)
Was soll ich tun ?
Danke im voraus. (Entsculdigung für meine schlechte Deutsch)
Kami
- Attachments
-
[The extension doc has been deactivated and can no longer be displayed.]
-
[The extension doc has been deactivated and can no longer be displayed.]
Naja - auch hier bietet die Meldung ja schon die Lösung.Kami wrote:
Warum in deiner System-Info cgextensions 1.15.3 steht, kann ich leider nicht genau sagen. Möglicherweise wird dort, da sich die neue Version 1.16.2 eben nicht ausführen lässt, die Version angezeigt, die noch kompatibel wäre.
Wenn die Modul-Version nicht kompatibel mit der CMS-Version ist, musst Du:
- entweder eine neuere CMS-Version installieren (1.6.4)
- oder eine ältere Version des Moduls CGExtensions installieren (zB 1.15.3).
Wobei ersteres zu empfehlen wäre, da künftig häufiger neuere Module nicht mehr von älteren CMS-Versionen unterstützt werden.
...
Last edited by antibart on Mon Aug 24, 2009 9:57 am, edited 1 time in total.
Korrekt. Der neue ModulManager checkt auch auf Inkompatibilitäten ... allerdings auch hier mein Dauer-Vorschlag, die Module lieber via FTP hochzuladen.antibart wrote: Möglicherweise wird dort, da sich die neue Version 1.16.2 eben nicht ausführen lässt, die Version angezeigt, die noch kompatibel wäre.
Alles klar, vielen Dank für die Geduld und die Hilfe. Kami