Frage zu EN/DE und Intro seite?!

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
ritzinger!

Frage zu EN/DE und Intro seite?!

Post by ritzinger! »

Ich hoffe das ich hier richtig bin aber ich schieße einfach mal mit emienr frage los!

meine frage ist ob es bei cmsms möglich ist eine intro seite zu schalten wo man dann sozusagen englisch oder deutsche sprache per button anwählen kann..?!
nockenfell
Power Poster
Power Poster

Re: Frage zu EN/DE und Intro seite?!

Post by nockenfell »

Sicher. Es kommt ein wenig darauf an, wie du die Seite aufgebaut hast. Auf der einen Seite gibt es die MLE Edition welche synchrone Übersetzungen aller Seiten ermöglicht oder die Möglichkeit einen Seitenstamm mit einem Hauptordner deutsch und einem Hauptordner Englisch zu machen:

- Startseite (Wahl der Sprache)
- Deutsch
- - Seite 1
- - Seite 2
- - Seite 3
- Englisch
- - Seite 1
- - Seite 2
- - Seite 3

Entsprechend setzt du auf dem deutschen bzw. englischen Stamm das Menü erst ab der zweiten Ebene.
[this message is written with 100% recycled bits]
Pulli
Forum Members
Forum Members

Post by Pulli »

nockenfell wrote: Sicher....
- Startseite (Wahl der Sprache)
- Deutsch
- - Seite 1
- - Seite 2
- - Seite 3
- Englisch
- - Seite 1
- - Seite 2
- - Seite 3

Entsprechend setzt du auf dem deutschen bzw. englischen Stamm das Menü erst ab der zweiten Ebene.
genau so habe ich es (bis auf die sprachwahl seite) auch gemacht. siehe hier: Beispiel
cyberman

Post by cyberman »

ritzinger! wrote: meine frage ist ob es bei cmsms möglich ist eine intro seite zu schalten wo man dann sozusagen englisch oder deutsche sprache per button anwählen kann..?!
Wie man mit der "normalen" CMSms-Version multilinguale Seiten erzeugen kann hast du bestimmt schon hier gelesen

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 134.0.html

Bezüglich der Introseite würde ich ein separates Templates erstellen, eben mit dem Intro bzw. der Sprachauswahl, diese Seite als "Standard" kennzeichnen (Inhalte > Seiten, damit legst du die Seite fest, welche angezeigt wird, wenn die Domain ohne Parameter aufgerufen wird) und dann aber diese Seite NICHT im Menü anzeigen lassen (Registerkarte Optionen). Von dort kannst du dann auf die jeweils erste Seite des Zweiges, wie nockenfell dir bereits gezeigt hat, verlinken.
Last edited by cyberman on Wed Aug 19, 2009 11:33 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Layout und Design”