Wozu brauchst Du denn bei einer lokalen Installation FTP?Hathi wrote: (FTP-Geschichte macht mir zu schaffen....)
[gelöst] config.php ist nicht beschreibbar
-
NaN
Re: (gelöst) Re: config.php ist nicht beschreibbar
Re: config.php ist nicht beschreibbar
Es steht in der Anleitung, dass man/frau CMSms mit einem FTP Programm hochladen soll. Es ist sogar FileZilla genannt. Von Progammieren verstehe ich nicht viel, habe einen VHS HTML Kurs mitgemacht. Mit dem htlml editor phase 5.6 habe ich eine Website handgestrickt, die demnächst ins Netz gehen soll.
Diese möchte ich in Zukunft einpflegeleicht gestalten, denn ich will ja nicht alles tun.
Also MAMP läuft, CMSms ist reinkopiert in htdocs. Nun sollte ich doch zumindest Backend sehen, oder?
Liebe Grüße, danke für die Geduld
Hathi
P.S. Wie setze ich dann das gelöst vor den Betreff?
Diese möchte ich in Zukunft einpflegeleicht gestalten, denn ich will ja nicht alles tun.
Also MAMP läuft, CMSms ist reinkopiert in htdocs. Nun sollte ich doch zumindest Backend sehen, oder?
Liebe Grüße, danke für die Geduld
Hathi
P.S. Wie setze ich dann das gelöst vor den Betreff?
-
NaN
Aber das gilt doch nur bei Seiten, die online gehen sollen.Hathi wrote: Es steht in der Anleitung, dass man/frau CMSms mit einem FTP Programm hochladen soll. Es ist sogar FileZilla genannt.
Solang Du mit MAMP "rumspielst" brauchst Du kein FTP.
FileZilla läuft auf dem Mac nicht so stabil.
Dafür gibt es Cyberduck.
Kommt drauf an.Hathi wrote: Also MAMP läuft, CMSms ist reinkopiert in htdocs. Nun sollte ich doch zumindest Backend sehen, oder?
Wie heißt das CMS Verzeichnis?
Was gibst Du in der Addressleiste ein?
Und vor allem, was wird Dir angezeigt?
Bei MAMP werden nicht die Apache Standard Ports verwendet.
Das liegt daran, dass niedrige Ports für das System reserviert sind.
Daher sollte die URL zu Deiner lokalen Seite nicht "localhost/cmsms-verzeichnis" sondern "localhost:8888/cmsms-verzeichnis" lauten.
Vorher solltest Du aber noch die Datenbank erstellen.
Einfach bei MAMP auf "Startseite öffnen" klicken und dort oben "phpMyAdmin" auswählen.
DB erstellen, CMS installieren, fertig.
Ich hab das schon hundert mal gemacht.
Wenn die Seite nachher online gehen soll, musst Du dasselbe Spielchen (cmsms hochladen, leere config.php erstellen und auch hochladen, Datenbank erstellen (nicht über phpmyAdmin sondern über Deinen Provider), CMS installieren ... ) nocheinmal machen.
Einfach Deinen ersten Beitrag bearbeiten.Hathi wrote: P.S. Wie setze ich dann das gelöst vor den Betreff?
-
NaN
Aber das gilt doch nur bei Seiten, die online gehen sollen.Hathi wrote: Es steht in der Anleitung, dass man/frau CMSms mit einem FTP Programm hochladen soll. Es ist sogar FileZilla genannt.
Solang Du mit MAMP "rumspielst" brauchst Du kein FTP.
FileZilla läuft auf dem Mac nicht so stabil.
Dafür gibt es Cyberduck.
Kommt drauf an.Hathi wrote: Also MAMP läuft, CMSms ist reinkopiert in htdocs. Nun sollte ich doch zumindest Backend sehen, oder?
Wie heißt das CMS Verzeichnis?
Was gibst Du in der Addressleiste ein?
Und vor allem, was wird Dir angezeigt?
Bei MAMP werden nicht die Apache Standard Ports verwendet.
Das liegt daran, dass niedrige Ports für das System reserviert sind.
Daher sollte die URL zu Deiner lokalen Seite nicht "localhost/cmsms-verzeichnis" sondern "localhost:8888/cmsms-verzeichnis" lauten.
Vorher solltest Du aber noch die Datenbank erstellen.
Einfach bei MAMP auf "Startseite öffnen" klicken und dort oben "phpMyAdmin" auswählen.
DB erstellen, CMS installieren, fertig.
Ich hab das schon hundert mal gemacht.
Wenn die Seite nachher online gehen soll, musst Du dasselbe Spielchen (cmsms hochladen, leere config.php erstellen und auch hochladen, Datenbank erstellen (nicht über phpmyAdmin sondern über Deinen Provider), CMS installieren ... ) nocheinmal machen.
Einfach Deinen ersten Beitrag bearbeiten.Hathi wrote: P.S. Wie setze ich dann das gelöst vor den Betreff?
Hallo NaN erstmal!
Und ganz lieben Dank.
Wenn ich die URL localhost:8888/cmsmadesimple
eingebe, dann kommt: Site down for maintenance.
Aber immerhin schon wieder a Stückle weiter....
LG
Hathi
Und ganz lieben Dank.
Wenn ich die URL localhost:8888/cmsmadesimple
eingebe, dann kommt: Site down for maintenance.
Aber immerhin schon wieder a Stückle weiter....
LG
Hathi
-
cyberman
Lösch einfach die Datei SITEDOWN im Verzeichnis /tmp/cache ...
Buona Sera!
Habe die Sitedown gelöscht.
Nun sehe ich vollkommene Leere, nichts als Leere. O wei, o wei!
Schönes Wochende, liebe Grüße, Danke
Hathi
Habe die Sitedown gelöscht.
Nun sehe ich vollkommene Leere, nichts als Leere. O wei, o wei!
Schönes Wochende, liebe Grüße, Danke
Hathi
-
NaN
Sorry, aber ich steig hier nicht mehr durch.
Was hast Du denn nun ganz genau gemacht?
Ich vestehe nicht, wieso Du solche Probleme mit einer lokalen Installation hast.
Vielleicht bin ich ja auch betriebsblind, weil ich sowas ständig mache.
Die SITEDOWN Message kann normalerweise nicht angezeigt werden, wenn Du CMSms neu installierst.
Also musst Du irgendwas anderes gemacht haben als einfach nur das Installationsarchiv in das Verzeichnis applications/mamp/htdocs/ zu entpacken und anschließend "localhost:8888/DEIN CMS" in die Addressleiste einzugeben.
Was hast Du denn nun ganz genau gemacht?
Ich vestehe nicht, wieso Du solche Probleme mit einer lokalen Installation hast.
Vielleicht bin ich ja auch betriebsblind, weil ich sowas ständig mache.
Die SITEDOWN Message kann normalerweise nicht angezeigt werden, wenn Du CMSms neu installierst.
Also musst Du irgendwas anderes gemacht haben als einfach nur das Installationsarchiv in das Verzeichnis applications/mamp/htdocs/ zu entpacken und anschließend "localhost:8888/DEIN CMS" in die Addressleiste einzugeben.