MooFlow integrieren

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
xark84
New Member
New Member

MooFlow integrieren

Post by xark84 »

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit den Effekt auf http://www.outcut.de/MooFlow/ ins CMS zu integrieren. Mein Problem dabei ist, dass bei allen Seiten auf denen ich diesen Effekt verwende, die CSS Dateien nicht oder nur teilweise eingebettet werden.

Wie hier [Link gelöscht] zu sehen ist auf der Startseite die Seite noch zentriert, sobald man aber auf Tische oder Stühle klickt nicht mehr...Ich habe auch schon Lösung gefunden, nämlich die CSS Dateien alle im Template mittels

einzufügen, jedoch müsste ich dies ja dann auch so mit dem CSS der Seite, dem Menü, etc. tun.

Auf der Seite Tische habe ich übrigens nur das Tag {bilder} stehen, welches die Bilder mittels PHP aus einer Datenbank liest...

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
Last edited by xark84 on Tue Jul 28, 2009 9:00 am, edited 1 time in total.
mike-r

Re: MooFlow integrieren

Post by mike-r »

Hast Du unterschiedliche Templates?
Du musst das Seiten-template natürlich auch mit den entsprechenden CSS verknüpfen.
xark84
New Member
New Member

Post by xark84 »

das Template ist auf allen Seiten gleich...
ich habe gerade nochmal geschaut, die Mooflow.css ist integriert. Jedoch nicht die folgenden wie auf der Startseite:

Kann mir das nicht erklären...
Last edited by xark84 on Tue Jul 28, 2009 9:01 am, edited 1 time in total.
NaN

Post by NaN »

Basieren die Seiten wirklich alle auf ein und demselben Template?
Es sieht so aus, als würdest Du für die anderen Seiten ein anderes Template verwenden bei dem die Stylesheets im head nicht eingebunden werden.
Anders kann ich das jetzt leider auch nicht erklären.
xark84
New Member
New Member

Post by xark84 »

es ist das gleiche Template, habe es nochmals auf allen Seiten angewendet...und unter den Menüpunkt Inhalte => Seiten steht auch bei allen Seiten das gleiche Template...Habe die CSS Dateien jetzt manuell mittels

im head eingebunden...zwar nicht ganz so elegant, aber ok...Danke für die Hilfe!
NaN

Post by NaN »

Wie hattest Du es denn vorher eingebunden?
xark84
New Member
New Member

Post by xark84 »

mittels {stylesheet}, mit den CSS Dateien habe ich auch das template verknüpft.
NaN

Post by NaN »

xark84 wrote: mittels {stylesheet}, mit den CSS Dateien habe ich auch das template verknüpft.
Sorry, ich muss jetzt noch mal nachhaken. (Nur damit ich es verstehe)
Hast Du im Backend ein neues Stylesheet angelegt und den Inhalt dieser CSS Dateien dort hineinkopiert?
Und dann dieses neue Stylesheet dem Template zugewiesen?
Und trotz des {stylesheet} tags wurden die Stylesheets nur auf der Startseite angezeigt?

Das klingt merkwürdig.
Hast Du mal den Cache manuell gelöscht? ("Administrator=>Globale Einstellungen")
xark84
New Member
New Member

Post by xark84 »

ganz genau, das hast du richtig verstanden...ich kann es mir auch nicht erklären, wo der Fehler lag...
die Cache habe ich nicht gelöscht...könnte es evtl. nochmal rekonstruieren, nur habe ich mich mit der Lösung eigentlich so abgefunden. So kann ich mir die CSS & Javascript Dateien direkt im Editor mit Syntaxhervorhebungen anzeigen lassen...
NaN

Post by NaN »

xark84 wrote: So kann ich mir die CSS & Javascript Dateien direkt im Editor mit Syntaxhervorhebungen anzeigen lassen...
Und Du umgehst das Script Stylesheet.php was zu ein ganz klein wenig mehr performance führt ;)
cyberman

Post by cyberman »

xark84 wrote: So kann ich mir die CSS & Javascript Dateien direkt im Editor mit Syntaxhervorhebungen anzeigen lassen...
Im Forge gibts aber auch Syntaxhighliter für so etwas  :) ...
Post Reply

Return to “Layout und Design”