UserID --> über google umgehen !!!

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
markwaldhoff

UserID --> über google umgehen !!!

Post by markwaldhoff »

Schock !  :o
Ich habe gerade diese Mail bekommen:
Hi!Bin gerade über Google (Suche nach CMSMADESIMPLE) auf Deine Seite
gekommen und der Klcick auf Privater Bereich zeigt mir, ich bin
eingeloggt als "Tina". Ist ja interessant...Tolle Fotos die Du da
hast:Sylvester 2005/2006Geburtstag Ischi (die mit dem rot-weiß-gestreiften Hemd
schaut aber griesgrämig)Na, am Session Handling o.ä. sollte wohl noch
gearbeitet werden...Oh, jetzt nochmal Klick auf Privater Bereich und ich
bin nicht mehr angemeldet... na sowas, die Gallery seh ich trotzdem
noch und kann mir die Fotos reinziehen.Na was solls, ich bin weg,viel
Spaß noch mit Deiner HP!GrußKevin
Na Supi !
Wie kann das passieren ?
Kann es sein, das die Suchmaschine die "interne" Seite angezeigt hat, weil ich in den Meta-Informationen

stehen habe ???
Vielleicht sollte ich da noch den privaten Bereich excludieren...
Aber passieren dürfte das nun wirklich nicht...
Ich werde jetzt jedenfalls auch meine komplette Gallery mit Rechten versehen... ich glaube das UserID Module nehme ich dann komplett raus...
cyberman

Re: UserID --> über google umgehen !!!

Post by cyberman »

Hmm, war mir bislang auch nicht bekannt.

Da UserID aber IMHO nicht mehr gepflegt wird, sollte man vielleicht auf die Modul-Kombi FrontEndUser+CustomContent wechseln  ??? ...
markwaldhoff

Post by markwaldhoff »

cyberman wrote: Hmm, war mir bislang auch nicht bekannt.

Da UserID aber IMHO nicht mehr gepflegt wird, sollte man vielleicht auf die Modul-Kombi FrontEndUser+CustomContent wechseln  ??? ...
Bin ich blöd....  ;D
Hätte ich auch früher machen können... bin jetzt umgestiegen und hab den Session Timeout auf 30 Sekunden gesetzt...  ;)

Im Privaten Bereich braucht man nur auf einen Link klicken um in das Foto-Album zu kommen... dafür sollten 30 Sekunden ausreichen...

Ich weiß nur nicht ob das so sicher ist, das nicht irgendwie der Link zum Foto-Album in den google Suchergebnissen erscheinen kann ?!?!? Was meinst Du ?
Problem ist ja, das ich beim indizieren der Seiten "follow" angegeben habe... das heißt das allen Links gefolgt wird... dann wahrscheinlich auch diesem Link...
cyberman

Post by cyberman »

markwaldhoff wrote: Ich weiß nur nicht ob das so sicher ist, das nicht irgendwie der Link zum Foto-Album in den google Suchergebnissen erscheinen kann ?!?!? Was meinst Du ?
Ich frag mich, wie diejenige Person den Link finden konnte  ??? ...

Mit der Abfrage site:www.markwaldhoff.de werden eigentlich alle Seiten angezeigt, die Google indiziert hat. Es kam aber nur die Mainsite.
Problem ist ja, das ich beim indizieren der Seiten "follow" angegeben habe... das heißt das allen Links gefolgt wird... dann wahrscheinlich auch diesem Link...
Bau Dir doch für den privaten Bereich ein extra Template mit nofollow / noindex im head  ;) ...
cyberman

Post by cyberman »

Unbedingt hier lesen !!!
Post Reply

Return to “Module und Tags”