[gelöst] Webseite nicht mehr erreichbar
[gelöst] Webseite nicht mehr erreichbar
Hallo @all
ich nutze jetzt seit über 1 1/2 jahren CMSMS auch ohne Probleme. Aber seit heute erreiche ich meine Domain nicht mehr.
wenn ich meine Haupdomain eintrage erscheint nach einer gewissen Zeit eine Zeitüberschreitung das die Seite nicht erreichtbar sein.
Gehe ich nun über domain.de/admin komme ich ohne probleme in die Adminoberfläches, dort habe ich nun versucht den Cash zu löschen doch ohne Erfolg.
Wenn ich aber die Wartungsmeldung aktivieren: zeigt er mir diese an, nur mein Projekt selber nicht mehr.
handelt sich um die domain:
www.com-lan-hilfe.de
habe auch noch einen Blog auf Wordpress in einem Unterverzeichniss auf der selben Domain. Dieser Funktioniert auch ohne weitere Probleme.
Ich habe keine Idee mehr was ich noch tun kann. Hoffe Ihr habt evtl. eine Idee.
Grüße und danke
ich nutze jetzt seit über 1 1/2 jahren CMSMS auch ohne Probleme. Aber seit heute erreiche ich meine Domain nicht mehr.
wenn ich meine Haupdomain eintrage erscheint nach einer gewissen Zeit eine Zeitüberschreitung das die Seite nicht erreichtbar sein.
Gehe ich nun über domain.de/admin komme ich ohne probleme in die Adminoberfläches, dort habe ich nun versucht den Cash zu löschen doch ohne Erfolg.
Wenn ich aber die Wartungsmeldung aktivieren: zeigt er mir diese an, nur mein Projekt selber nicht mehr.
handelt sich um die domain:
www.com-lan-hilfe.de
habe auch noch einen Blog auf Wordpress in einem Unterverzeichniss auf der selben Domain. Dieser Funktioniert auch ohne weitere Probleme.
Ich habe keine Idee mehr was ich noch tun kann. Hoffe Ihr habt evtl. eine Idee.
Grüße und danke
Last edited by devolo01 on Tue Jul 07, 2009 1:23 pm, edited 1 time in total.
Re: Webseite nicht mehr erreichbar
Hast du schon eine Systemprüfung durchgeführt?
Hast du Zugriff auf die Log-Dateien?
Hattest du den Security-Thread umgesetzt?
Hast du Zugriff auf die Log-Dateien?
Hattest du den Security-Thread umgesetzt?
Hallo cyberman
eine Systemprüfung hatte ich durchgeführt, die sagt aus das alle ok ist.
Wo genau finde ich besagte Log datein ?
Einen Security-Thread habe ich bis jetzt nicht gesehen, kannst du mir bitte den Link geben, werde Ihn dan umgehend Umsetzen.
Nutze die Version 1.5.4 "Carolina"
Könnte evtl. auch ein Update Helfen?
Danke nochmal für dein Feedback
eine Systemprüfung hatte ich durchgeführt, die sagt aus das alle ok ist.
Wo genau finde ich besagte Log datein ?
Einen Security-Thread habe ich bis jetzt nicht gesehen, kannst du mir bitte den Link geben, werde Ihn dan umgehend Umsetzen.
Nutze die Version 1.5.4 "Carolina"
Könnte evtl. auch ein Update Helfen?
Danke nochmal für dein Feedback
Also hier gehts rund um Sicherheit:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 541.0.html
Die Logdaten findest Du auf Deinem Server (meistens).
Da musst Du Dich mal bei Deinem Provider informieren.
Wenn ich die Domain eingebe, dann sehe ich nur eine weiße Seite.
Meine Konsole sagt mir, dass der Server einfach mit "nichts" antwortet.
Von einem Update würde ich jetzt erstmal abraten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass damit alles wieder okay ist.
(Zumal die aktuelle Version 1.6 doch noch einige Fehler beinhaltet)
Und Du hast wirklich nichts geändert?
Sind die Templates alle noch in Ordnung?
Hat sich vielleicht am Server etwas geändert?
(Neues System, neue Hardware, Software, Datenbank, Berechtigungen etc? Am besten den Provider fragen.)
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 541.0.html
Die Logdaten findest Du auf Deinem Server (meistens).
Da musst Du Dich mal bei Deinem Provider informieren.
Wenn ich die Domain eingebe, dann sehe ich nur eine weiße Seite.
Meine Konsole sagt mir, dass der Server einfach mit "nichts" antwortet.
Von einem Update würde ich jetzt erstmal abraten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass damit alles wieder okay ist.
(Zumal die aktuelle Version 1.6 doch noch einige Fehler beinhaltet)
Und Du hast wirklich nichts geändert?
Sind die Templates alle noch in Ordnung?
Hat sich vielleicht am Server etwas geändert?
(Neues System, neue Hardware, Software, Datenbank, Berechtigungen etc? Am besten den Provider fragen.)
Hi,
nein geändert nichts, denitiv.
Aber langsam werde ich das Gefühl auch nicht los das es wieder mit meinen verdammten Provider zusammen hängt. Wie ich festgestellt habe, kann ich auch auf mein Webmail konto nicht zugreifen.
Was mich aber verwirrt wenn ich auf meinen Blog unter
www.com-lan-hilfe.de/webseiten
zugreife Funktioniert alles, so wie auch das Admin menü. Habe meinen Provider angeschrieben was er dazu sagt. Warte aber noch immer auf Antwort.
Werde das CMS jetzt erstmal auf einen anderen Server hochladen, um meinen Besucher erstmal eine alternative anzubieten.
Werde wohl meinen Provider demnächts die Kündigung vor die Nase hauen, ist nicht das erste mal das es Probleme gibt. Aber so wie heute hatte ich noch keine Vorfälle.
Das Thema Sicherheit werde ich mir einmal genau anschauen, und versuchen soweit umzusetzen.
----------
Auf die Log datein meines Servers habe ich derzeit auch keinen Zugriff da auch die PhP / MySql Datenbanken, so wie auch die Verwaltung des Plesk Servers nicht erreichbahr sind.
Vielen Dank noch einmal für eure Tipps
nein geändert nichts, denitiv.
Aber langsam werde ich das Gefühl auch nicht los das es wieder mit meinen verdammten Provider zusammen hängt. Wie ich festgestellt habe, kann ich auch auf mein Webmail konto nicht zugreifen.
Was mich aber verwirrt wenn ich auf meinen Blog unter
www.com-lan-hilfe.de/webseiten
zugreife Funktioniert alles, so wie auch das Admin menü. Habe meinen Provider angeschrieben was er dazu sagt. Warte aber noch immer auf Antwort.
Werde das CMS jetzt erstmal auf einen anderen Server hochladen, um meinen Besucher erstmal eine alternative anzubieten.
Werde wohl meinen Provider demnächts die Kündigung vor die Nase hauen, ist nicht das erste mal das es Probleme gibt. Aber so wie heute hatte ich noch keine Vorfälle.
Das Thema Sicherheit werde ich mir einmal genau anschauen, und versuchen soweit umzusetzen.
----------
Auf die Log datein meines Servers habe ich derzeit auch keinen Zugriff da auch die PhP / MySql Datenbanken, so wie auch die Verwaltung des Plesk Servers nicht erreichbahr sind.
Vielen Dank noch einmal für eure Tipps
Welcher Provider ist denn das?devolo01 wrote: ist nicht das erste mal das es Probleme gibt. Aber so wie heute hatte ich noch keine Vorfälle.
Ist Evanzo,
und muss sagen falls jemad vorhat mit sql und cms systeme zu Arbeiten sollte er von diesem Abstand nehmen. Habe nun einen KK auf Webgo24 gestellt.
Leider habe ich das Problem das ich an mein Phpadmin nicht rankomme. Besteht ohne sql Tabelle eine Möglichkeit das Projekt umziehen zu lassen?
Oder muss ich alles neu machen.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe
und muss sagen falls jemad vorhat mit sql und cms systeme zu Arbeiten sollte er von diesem Abstand nehmen. Habe nun einen KK auf Webgo24 gestellt.
Leider habe ich das Problem das ich an mein Phpadmin nicht rankomme. Besteht ohne sql Tabelle eine Möglichkeit das Projekt umziehen zu lassen?
Oder muss ich alles neu machen.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe
-
- Power Poster
Du kannst eine MySQL Tabelle auch mit Tools wie dem MySQLDumper sichern bzw wiederherstellen.
Diesen kannst du hier herunterladen
Diesen kannst du hier herunterladen
[this message is written with 100% recycled bits]
Hallo devolo01
Haben Sie ihre index.php schon angesehen ob diese vielleicht gehackt ist?
Sehen Sie hier: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 251.0.html (English)
Schöne Gruszen aus die Niederlande,
Rolf
Haben Sie ihre index.php schon angesehen ob diese vielleicht gehackt ist?
Sehen Sie hier: http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 251.0.html (English)
Schöne Gruszen aus die Niederlande,
Rolf

- + - + - + - + - + - + -
LATEST TUTORIAL AT CMS CAN BE SIMPLE:
Migrating Company Directory module to LISE
Migrating Company Directory module to LISE
- + - + - + - + - + - + -
Hallo
@nockenfell
vielen Dank für den Link. Werde ich mir mal aufladen und meine db: sichern
@Rolf
auch dir Danke,
habe mir gleich auf grund dieses Therats meine Index.php angeschaut, soweit sah diese normal aus. Zur sicherheit habe ich aber einmal ein Backup der Datei durchgeführt. Leider mit dem selben resultat.
Vielen Dank für eure Hilfe
@nockenfell
vielen Dank für den Link. Werde ich mir mal aufladen und meine db: sichern
@Rolf
auch dir Danke,
habe mir gleich auf grund dieses Therats meine Index.php angeschaut, soweit sah diese normal aus. Zur sicherheit habe ich aber einmal ein Backup der Datei durchgeführt. Leider mit dem selben resultat.
Vielen Dank für eure Hilfe
So,
nach einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Nach langen hin und her mit meinen Provider ist die Seite wieder erreichbar. Was genau los war konnte der mir leider nicht sagen.
Konsequenz:
Werde mit meiner Domain umziehen und Evanzo den Rücken kehren.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.
Grüße
nach einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Nach langen hin und her mit meinen Provider ist die Seite wieder erreichbar. Was genau los war konnte der mir leider nicht sagen.
Konsequenz:
Werde mit meiner Domain umziehen und Evanzo den Rücken kehren.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.
Grüße