Hallo ich nutze das Template "Einfache Navigation oben + Unternavigation links + 1 Spalte" mit dem Menü-Template "simple_navigation.tpl"
Jetzt habe ich mehrere Unterseiten erstellt und feststellen müssen, dass nicht mehr als 2 Ebenen unter dem Hauptmenü dargestellt werden !
Ich habe die Hilfe zum Menümanager durchsucht, als auch das Forum und keine Lösung gefunden !
Wie kann ich noch eine oder zwei Ebenen einbauen ?
Gruss Dickie
(Gelöst) Menü Ebenen erweitern
(Gelöst) Menü Ebenen erweitern
Last edited by Dickie on Thu Jun 25, 2009 9:23 pm, edited 1 time in total.
Re: Menü Ebenen erweitern
Ich bin jetzt mal so fies: Gib mal "Menü Ebene" in die Suche oben rechts ein.
Ich habe deinen Tip befolgt und mir nochmals die Beiträge aus der Suche angesehen.
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich hatte die Lösung vor Augen und nicht erkannt ?
Im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem angehen soll !
Mit den Parametern number_of_levels="1" und start_level="2" habe ich experimentiert, aber keine Lösung erhalten !
Vielleicht ist jemand so nett und kann mir die "Augen öffnen" !
Danke
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich hatte die Lösung vor Augen und nicht erkannt ?
Im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich das Problem angehen soll !
Mit den Parametern number_of_levels="1" und start_level="2" habe ich experimentiert, aber keine Lösung erhalten !
Vielleicht ist jemand so nett und kann mir die "Augen öffnen" !
Danke
Okay, number_of_levels ist schonmal nicht falsch.
Dieser Parameter gibt an bis zu welcher Ebene die Menüpunkte angezeigt werden.
number_of_levels="1" heißt also nur eine Ebene.
number_of_levels="1" und start_level="2" heißt eine Ebene ab der zweiten Ebene (also nur die zweite Ebene).
number_of_levels="5" und start_level="2" heißt demnach fünf ebenen ab der zweiten Ebene.
...
Wenn Du zusätzlich noch den Parameter collapse="1" verwendest, dann werden diese Ebenen nur angezeigt, wenn Du auf den entsprechenden übergeordneten Punkt klickst.
Poste doch einfach mal Deinen Menüaufruf und evtl. Die Seitenhierarchie.
Vielleicht ist da ja auch irgendwas durcheinander geraten.
Dieser Parameter gibt an bis zu welcher Ebene die Menüpunkte angezeigt werden.
number_of_levels="1" heißt also nur eine Ebene.
number_of_levels="1" und start_level="2" heißt eine Ebene ab der zweiten Ebene (also nur die zweite Ebene).
number_of_levels="5" und start_level="2" heißt demnach fünf ebenen ab der zweiten Ebene.
...
Wenn Du zusätzlich noch den Parameter collapse="1" verwendest, dann werden diese Ebenen nur angezeigt, wenn Du auf den entsprechenden übergeordneten Punkt klickst.
Poste doch einfach mal Deinen Menüaufruf und evtl. Die Seitenhierarchie.
Vielleicht ist da ja auch irgendwas durcheinander geraten.
Um wie viele Ebenen geht es denn nun überhaupt? Wie sehen deine Menü-Aufrufe aktuell aus? Welche Menü-Templates verwendest du?
Re: Menü Ebenen erweitern -gelöst-
Vielen Dank für Eure Hilfe, mit den richtigen Einstellungen wurde alles angezeigt:
{menu template='simple_navigation.tpl' number_of_levels='10' start_level='2' collapse='2'}
Allerdings war ich sehr verwirrt, weil das Menü der neuen Ebenen/Unterseiten "optisch" genau so dargestellt wurden, wie das Menü der "übergeordneten Seiten". Für mich waren auf den ersten Blick die neuen Ebenen nicht erkennbar. Sie waren da, wurden aber nicht entsprechend "dargestellt", wie ich in meinem ersten Posting geschrieben habe.
Die Lösung ist fast schon peinlich einfach:
In dem dazugehörigen CCS-Style wird das Menü nur bis zur 3. Ebene formatiert. Weitere Ebenen werden optisch dargestellt, wie die 3. Ebene. CSS-Style erweitert um 3 Ebenen und schon sind die Menü-Ebenen auch optisch voneinander zu unterscheiden.
Danke
Gruss Dickie
{menu template='simple_navigation.tpl' number_of_levels='10' start_level='2' collapse='2'}
Allerdings war ich sehr verwirrt, weil das Menü der neuen Ebenen/Unterseiten "optisch" genau so dargestellt wurden, wie das Menü der "übergeordneten Seiten". Für mich waren auf den ersten Blick die neuen Ebenen nicht erkennbar. Sie waren da, wurden aber nicht entsprechend "dargestellt", wie ich in meinem ersten Posting geschrieben habe.
Die Lösung ist fast schon peinlich einfach:
In dem dazugehörigen CCS-Style wird das Menü nur bis zur 3. Ebene formatiert. Weitere Ebenen werden optisch dargestellt, wie die 3. Ebene. CSS-Style erweitert um 3 Ebenen und schon sind die Menü-Ebenen auch optisch voneinander zu unterscheiden.
Danke
Gruss Dickie
Re: Menü Ebenen erweitern -gelöst-
Kleine Frage. Was bewirkt "collapse='2'" bei dir? Nach meinem Verständnis gibt es nur collapse='1' oder gar kein collapse (also JA oder NEIN).Dickie wrote: {menu template='simple_navigation.tpl' number_of_levels='10' start_level='2' collapse='2'}
Last edited by antibart on Thu Jun 25, 2009 6:30 am, edited 1 time in total.
Hast recht, das war noch ein "Schreibfehler" aus meiner Testreihe !
"collapse='2'" macht das gleiche wie "collapse='0'
Gruss Dickie
"collapse='2'" macht das gleiche wie "collapse='0'
Gruss Dickie
Re: (Gelöst) Menü Ebenen erweitern
Stimmt so nicht ganz - wie antibart bereits sagte sind für collapse nur die Werte 0 und 1 zulässig (wobei 0 die Voreinstellung ist). Und da die 2 unbekannt ist, wird die Voreinstellung verwendet.
Und den Parameter number_of_levels kannst du dir auch sparen - vorausgesetzt, du hast nicht noch eine geheime 11. Ebene
. Auch hier werden voreingestellt alle Ebenen angezeigt. Der Parameter number_of_levels ist eher dafür da, die Anzahl der angezeigten Ebenen zu beschränken.
Und den Parameter number_of_levels kannst du dir auch sparen - vorausgesetzt, du hast nicht noch eine geheime 11. Ebene