Hallo zusammen,
ich nutze CMSms erst seit einem Tag und bin schon begeistert.
Nach dem ich gelesen habe, das contactform nicht mehr weiter entwickelt wird und man das Modul "Formbuilder" nutzen soll, habe ich dieses installiert und mich auch gleich auf das Beispiel mit dem Contact gestürzt.
Nun werden dort aber alle von mir gewünschten Felder zwar abgefragt, aber doch ein wenig "unsortiert". Sprich, es erscheint der Name vor dem Eingabefeld, das Eingabefeld und dann die nächste Zeile.
Nun würde ich das ein wenig verschönern. Z.B. würde ich gerne eine Tabelle nutzen und für jeden Eintrag ein neues TR setzen.
Auch sollen der Name des Formulars und das Eingabefeld dazu mit einem TD getrennt werden.
Ich finde aber nur ein {strip}, welches wohl diese Ausgabe übernimmt.
Hat hier vielleicht jemand für mich ein schon existierendes und hübsches Template für ein Kontaktformular zu Ansicht? Damit ich das besser verstehen kann, wie ich dort was wo angeben muß?
Ich würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.
Grüße,
Matze
[gelöst] Hilfe beim Formbuilder - Layout anpassen
[gelöst] Hilfe beim Formbuilder - Layout anpassen
Last edited by hihachi on Thu Jun 18, 2009 11:52 am, edited 1 time in total.
Re: Hilfe beim Formbuilder - Layout anpassen
Es werden doch schon Tabellentemplates mitgeliefert.
Unter Erweiterungen-Formbuilder-contactform-Formulartemplate kannst Du z.B. "Tabellentemplate-Titel oben" laden und dann anpassen.
Ich hoffe, Du meinst das.
Nicht besonders hübsch, aber zwei Beispiele:
www.bhb2001.de (Verein->Kontakt) Tabellentemplate Titel links
www.henra-anhaenger.de Tabellentemplate Titel oben
Unter Erweiterungen-Formbuilder-contactform-Formulartemplate kannst Du z.B. "Tabellentemplate-Titel oben" laden und dann anpassen.
Hallo,
Danke!!!!
So schnell geholfen werden gibt es nicht überall!
Noch einmal! Vielen vielen Dank!
Das war genau das was ich gesucht habe..und dieses Ladeauswahlfeld habe ich echt übersehen.
Matze
huch..das mit dem Laden habe ich anscheinend wirklich völlig übersehen!Wurst wrote: Es werden doch schon Tabellentemplates mitgeliefert.
Danke!!!!
So schnell geholfen werden gibt es nicht überall!
Noch einmal! Vielen vielen Dank!
Das war genau das was ich gesucht habe..und dieses Ladeauswahlfeld habe ich echt übersehen.
Matze
Gern geschehen. Mach bitte noch ein "gelöst" vor Deinen Thread.
Da sagste was! Bin selbst Laie und kann mich nur anschließen: schnelle, ausführliche und oft professionelle Antworten ohne den faden Beigeschmack von Arroganz, wie es woanders leider viel zu oft vorkommt.So schnell geholfen werden gibt es nicht überall!
Re: [gelöst] Hilfe beim Formbuilder - Layout anpassen
Stimmt so nicht ganzhihachi wrote: Nach dem ich gelesen habe, das contactform nicht mehr weiter entwickelt wird

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/contact_form