Hallo,
ich habe das Problem, dass über mein Kontaktformular, das ich mit dem FormBuilder erstellt habe, immer 2 E-Mails an meine E-Mailadresse geschickt werden. Leider konnte ich in den Einstellungen hierzu nichts finden. Hat einer von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
CMSms-Version: 1.5.4 "Carolina"
FormBuilder Version: 0.5.11
CMSMailer Version: 1.73.14
[Gelöst] Kontaktformular mit FormBuilder versendet immer 2 E-Mails
Last edited by hansito on Wed Jun 17, 2009 11:51 am, edited 1 time in total.
Re: Kontaktformular mit FormBuilder versendet immer 2 E-Mails
Das Thema wird auch gerade im Englisch-Sprachigen Forum besprochen:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 332.0.html
Das Modul scheint wohl nach dem Absenden zweimal ausgeführt zu werden.
Verwendest Du mehrere Inhaltsblöcke?
Denn, wenn das Template nach dem Absenden des Formulars angezeigt wird, wird es in der Regel im regulären Content angezeigt.
Wenn Du das Modul aber von einem zweiten Inhaltsblock aus aufrufst, wird es irgendwie doppelt ausgeführt.
Hab noch keine Ahnung ob das jetzt ein Fehler im CMS, im Modul, im Template oder einfach in der Art und Weise wie das Modul aufgerufen wird ist.
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 332.0.html
Das Modul scheint wohl nach dem Absenden zweimal ausgeführt zu werden.
Verwendest Du mehrere Inhaltsblöcke?
Denn, wenn das Template nach dem Absenden des Formulars angezeigt wird, wird es in der Regel im regulären Content angezeigt.
Wenn Du das Modul aber von einem zweiten Inhaltsblock aus aufrufst, wird es irgendwie doppelt ausgeführt.
Hab noch keine Ahnung ob das jetzt ein Fehler im CMS, im Modul, im Template oder einfach in der Art und Weise wie das Modul aufgerufen wird ist.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe aufgrund Deines Hinweises mal die Option "Formular Inline anzeigen" (ich hoffe, das heisst so in der deutschen Version, ich nutze ein spanischsprachiges Backend) angehakt. Und siehe da, es kommt nur noch eine E-Mail an.
Ob es nun aber wirklich daran lag oder an irgendeinem anderen (dummen) Zufall, kann ich nicht genau sagen. Fakt ist, es funktioniert jetzt so wie es soll.
Also nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Ob es nun aber wirklich daran lag oder an irgendeinem anderen (dummen) Zufall, kann ich nicht genau sagen. Fakt ist, es funktioniert jetzt so wie es soll.
Also nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Last edited by hansito on Wed Jun 17, 2009 11:52 am, edited 1 time in total.