[GELÖST] Problem mit Customcontent Modul in Verbindung mit NewsDetail Seite

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
gagschi
New Member
New Member

[GELÖST] Problem mit Customcontent Modul in Verbindung mit NewsDetail Seite

Post by gagschi »

Hallo,
folgende Ausgangssitutation: ich habe 2 Arten von News - eines für alle zum Lesen und eine Kategorie, die nur mit Login lesbar sein sollen.
Ich habe dort das CustomContent Modul verwendet.

Informationen zur CMSms-Installation:

CMS-Version
1.5.4

Installierte Module

FrontEndUsers
1.6.5

News
2.9.3

CustomContent
1.5.3

Im Haupttemplate rufe ich den CustomContent und FEU folgendermaßen auf.

Code: Select all

{cms_module module="FrontendUsers" form="silent"}
{cms_module module="CustomContent"}
So schaut derzeit der Code der Detailpage aus

{cms_module module="FrontendUsers" form="silent"}
{cms_module module="CustomContent"}
{$customcontent_loginname} / {$customcontent_loggedin}<br>
{if $entry->category=="mitglieder"}
  {if $customcontent_loggedin}

<h2>Sie sind eingeloggt! </h2>
  {else}

<h2>Sie sind noch nicht eingeloggt!</h2>

{/if}

{else}
Allgemein zugängliche News - passt

{/if}
meine Fehlermeldung nach dem Einschalten des Debug-Modus
Notice: Undefined variable: moretext in /var/www/html/de/modules/News/action.detail.php on line 82

Notice: Undefined index: customcontent_loginname in /var/www/html/de/tmp/templates_c/News^%%5A^5AB^5ABBFDBC%%module_db_tpl%3ANews%3Bdetailoerv_detail.php on line 9
/
Notice: Undefined index: customcontent_loggedin in /var/www/html/de/tmp/templates_c/News^%%5A^5AB^5ABBFDBC%%module_db_tpl%3ANews%3Bdetailoerv_detail.php on line 10

Notice: Undefined index: customcontent_loggedin in /var/www/html/de/tmp/templates_c/News^%%5A^5AB^5ABBFDBC%%module_db_tpl%3ANews%3Bdetailoerv_detail.php on line 13
Sie sind noch nicht eingeloggt!

Es sieht so aus als könnte er auf die Variablen vom Customcontent nicht zugreifen.

Auf allen anderen Seiten kann ich das CustomContent verwenden und es funktioniert einwandfrei.
Ich habe schon im forum und im BugTracker nach ähnlichen Problemen gesucht, leider kein Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
lg aus wien gagschi
Last edited by gagschi on Sun Jun 07, 2009 4:01 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Problem mit Customcontent Modul in Verbindung mit NewsDetail Seite

Post by NaN »

Warum hast Du den Debug-Modus eineschaltet?
Funktioniert etwa irgendwas nicht?

Hast Du den Zwischenspeicher für alle Seiten auf denen CustomContent zum Einsatz kommt deaktiviert und gelöscht?
(ganz wichtig, weil sonst funktioniert CustomContent nicht)
gagschi wrote: Notice: Undefined variable: moretext in /var/www/html/de/modules/News/action.detail.php on line 82
Ist nicht weiter schlimm.
Aber verwunderlich, da bei der Aktion "detail" der "moretext" überhaupt nicht gebraucht wird.
Sollte man an die Entwickler weiterleiten.
gagschi wrote: Notice: Undefined index: customcontent_loginname in /var/www/html/de/tmp/templates_c/News^%%5A^5AB^5ABBFDBC%%module_db_tpl%3ANews%3Bdetailoerv_detail.php on line 9

[...]
Das macht mich stutzig.
Die Tatsache, dass der Fehler im Ordner "tmp" auftaucht, sagt mir, dass da evtl. irgendwas gecached wurde.
(Stichwort Zwischenspeicher)
gagschi
New Member
New Member

Re: Problem mit Customcontent Modul in Verbindung mit NewsDetail Seite

Post by gagschi »

danke für deine schnelle Antwort;)
Lösung in ROT

den Debug-Modus habe ich eingeschalten, weil er nicht das gemacht hat was ich wollte.
Die Option Zwischenspeicher war nicht aktiv, habe ich nochmals überprüft.

nach dem nochmaligen Überprüfen habe ich den debug-Modus nochmals eingeschaltet und er schreibt wieder das gleiche wie vorher. Ich denke einfach das die tmp/template_c einfach gebraucht wird um die Seite aufzubauen.
Dieser Ordner ist auf alle Fälle leer!

Auf der News-Zusammenfassungseite erkennt der den Benutzer, auf der Detailseite schreibt er gar nichts.
ich lasse folgendermaßen ausgeben

{$customcontent_loginname} / {$customcontent_loggedin} 
Ich habe auch an anderen Stellen im Template die beiden Variablen ausgeben lassen und da funktioniert es ebenfalls nicht.
Im Anhang befindet sich ein Bild das er derzeit ausgibt,

ein Mitglied ist eingeloggt und Custom content funktioniert auch (Bestätigung grünes Oval - Code wie oben)
er gibt auch brav  "mehr" aus, wenn kein Login erfolgt gibt er "mehr für Mitglieder" aus, das funktioniert ja auch problemlos.

im Template habe ich es ebenfalls probiert, (gleich nach dem Aufruf der beiden Module FEU und CC - rotes Rechteck - code w.o.)

um oberen Menü sollte statt Login Logout stehen,
funktioniert auch nicht, weil er Variable nicht findet  - (lila Rechteck - code wie unten)
ursprünglicher Code

{if $customcontent_loggedin}
{menu template="cssmenu.tpl"  items="logout,sitemap,impressum" show_root_siblings="1" collapse="0"}
{else}
{menu template="cssmenu.tpl"  items="login,sitemap,impressum" show_root_siblings="1" collapse="0"}
{/if}
[/s]

neuer Code der funktioniert

{if $customcontent_loggedin == $username}
{menu template="cssmenu.tpl"  items="login,sitemap,impressum" show_root_siblings="1" collapse="0"}
{else}
{menu template="cssmenu.tpl"  items="logout,sitemap,impressum" show_root_siblings="1" collapse="0"}
{/if}
zweites Bild, wenn man auf "mehr" also die Detailseite aufruft, gibt er noch immer das gleiche aus, siehe Bild.

Irgendwie bin ich ratlos, da die Module im Template aufgerufen werden, aber nur an manchen Stellen funktionieren.
Bin für jede Hilfe dankbar,
sonnige Grüße aus Wien
Gagschi

Anmerkung: Irgendwie hat die Übergabe zwar funktioniert aber mir war nicht klar warum er mir nichts anzeigt. Habe dann mit

{get_template_vars}
sehr wohl gesehen, dass das Mitglied sehr wohl eingeloggt ist. Nur der Befehl war der Falsche;)[/color]

für die NewsDetailseite auch noch der richtige code

{cms_module module=CustomContent}
{cms_module module='FrontEndUsers' lang="de_DE" form="silent"}

{if $entry->category=="mitglieder"}
          {if $userid > 0}
DANKE AN ALLE DIE MITGEHOLFEN HABEN!!!!!!!!!!!!!!!
Attachments
oerv_2.jpg
oerv_1.jpg
Last edited by gagschi on Sun Jun 07, 2009 4:03 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”