Hallo,
habe das Problem, das bei den Forumeinträge immer die neuesten Einträge unten stehen. Damit es besser ausschaut und übersichtlicher wird möchte ich gern das die letzten Einräge oben erscheinen als nach Datum absteigend sortiert.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar.
Bitte bei änderungen an Dateien die betreffende Datei mit angeben.
Viele Grüße
Enrico
Forum-Modul Listing der Einträge
Forum-Modul Listing der Einträge
Last edited by boen on Sat May 23, 2009 7:32 am, edited 1 time in total.
Re: Forum-Modul Listing der Einträge
Welches Modul meinst Du?
FMS - Forum Made Simple sortiert die Einträge standardmäßig nach Datum absteigend:
EDIT: Es sei denn, Du meint nicht die Liste der letzten Einträge in Forum, sondern die Anzeige die Einträge in einem Topic. Dann könntest Du entries array vor der Ausgabe in Smarty mit array_reverse umdrehen.
FMS - Forum Made Simple sortiert die Einträge standardmäßig nach Datum absteigend:
Code: Select all
ORDER BY p.poster_time DESC
Last edited by Sonya on Sat May 23, 2009 10:54 am, edited 1 time in total.
Forum Made Simple Version 0.9.2 auf CMS 1.4.1Sonya wrote: Welches Modul meinst Du?
Grüße
Enrico
hier zu sehen : http://www.fechtsport-merlin.de/index.p ... 91&page=91
Gelöst Forum-Modul Listing der Einträge
hab ich gefunden in action.topic ...
war: ORDER BY p.poster_time ASC
jetzt: ORDER BY p.poster_time DESC
nun werden die Einträge nach Datum absteigend angezeigt.
Danke
Danke
Re: Gelöst Forum-Modul Listing der Einträge
Das ist ein Eingriff in das Modul. Eleganter wäre es ohne Änderung des Quelltext mit dem Smarty Modifier und hier ist der Forum-Beispiel wo es eben gemacht worden.boen wrote:
Re: Gelöst Forum-Modul Listing der Einträge
Wenn du mir eine Anleitung dazu gibst, ich hab noch nie im Smarty geändert.Das ist ein Eingriff in das Modul. Eleganter wäre es ohne Änderung des Quelltext mit dem Smarty Modifier und hier ist der Forum-Beispiel wo es eben gemacht worden.
1. Das Modifier hier laden http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... ttach=4814
2. Die Dateierweiterung von txt in php ändern: modifier.reverse_array.php
3. Auf den Server in das Verzeichnis /lib/smarty/plugins kopieren
4. In dem Template für topic suchen nach
und ersetzten mit
Fertig 
PS: Der erste Beitrag mit der Anleitung wurde natürlich vom Forum gefressen, wie eigentlich immer.
Gut, dass ich mittlerweile das, was ich schreibe vor dem posten, in die Zwischenablage kopiere.
2. Die Dateierweiterung von txt in php ändern: modifier.reverse_array.php
3. Auf den Server in das Verzeichnis /lib/smarty/plugins kopieren
4. In dem Template für topic suchen nach
{foreach from=$items item=entry}
{foreach from=$items|@reverse_array item=entry}

PS: Der erste Beitrag mit der Anleitung wurde natürlich vom Forum gefressen, wie eigentlich immer.

Toll.Sonya wrote: PS: Der erste Beitrag mit der Anleitung wurde natürlich vom Forum gefressen, wie eigentlich immer.Gut, dass ich mittlerweile das, was ich schreibe vor dem posten, in die Zwischenablage kopiere.
Und jetzt isser doppelt.
Liegt an der Anti-Spam Software Akismet.
Wenn der Beitrag nicht sofort erscheint, einfach ein paar Stunden warten.
Wenn er dann immer noch nicht erscheint, nochmal posten.
Finde ich auch super. Habe gelöscht den ersten.NaN wrote: Toll. Und jetzt isser doppelt.
... die vernünftig eingerichtet werden sollte, ansonsten, wenn man keine Ahnung hat, würde ich die Fingerchen davon einfach weg lassen.NaN wrote: Liegt an der Anti-Spam Software Akismet...
Wir sind jung, wir haben Zeit, wir können warten..... (c) Rüdiger HoffmannNaN wrote: Wenn der Beitrag nicht sofort erscheint, einfach ein paar Stunden warten.
In der Zwischenzeit haben die anderen sich die Finger womöglich wund getippt, nicht wissend, dass die Lösung eigentlich da ist, aber irgendwie noch nicht da und vielleicht doch in ein Paar Stunden da, oder aber eben gar nichtNaN wrote: Wenn er dann immer noch nicht erscheint, nochmal posten.

Sorry, nichts gegen Dich persönlich!!! Ich ärgere mich einfach um dieses kaputte Forum jeden Tag ungemein, die Verbesserungsvorschläge der Forumbenutzer interessieren offentsichtlich nicht, Hauptsache die Admins finden es toll.
Last edited by Sonya on Sun May 24, 2009 2:33 pm, edited 1 time in total.
Lass mal, mich ärgerts doch genausoSonya wrote: Sorry, nichts gegen Dich persönlich!!! Ich ärgere mich einfach um dieses kaputte Forum jeden Tag ungemein, die Verbesserungsvorschläge der Forumbenutzer interessieren offentsichtlich nicht, Hauptsache die Admins finden es toll.

Bin letztens schon Ted deswegen auf den Keks gegangen.
Zumidest glaube ich, dass ich ihm auf den Keks ging, da er mir nicht mehr antwortet...
Naja, hoffen wir, dass die Admins da ein unwahrscheinlich tolles höheres Ziel verflogen, welches wir nur noch nicht sehen