Phrosch wrote:
Danke ....soweit habe ich Deinen Rat befolgt. Unter dem MS - Internetexplorer bin ich mit dem Resultat auch ganz zufrieden, jedoch ist es beim Firefox aber der 6. Reihe der Thumbnails sehr chaotisch.
Kommt drauf an, was du damit meinst. Es scheint, als würden ab Reihe 6 die Thumbnails einfach fehlen..
Allerdings wundert mich, dass Du mit dem Ergebnis im IE zufriedener bist - dort fehlen die Bilder einfach komplett.
Wie hast Du die Bilder ins System geladen? Alle auf die gleiche Weise? Alle via FTP oder alle direkt mit dem Albummanager / Bildmanager? Oder "gemischt"?
Hast Du Bilder oder das Album nachträglich ersetzt, gelöscht oder sonstwie was geändert?
Solche Probleme tauchen gern auf, wenn der Ordner, in dem die Bilder liegen, nicht die Rechte 777 hat bzw FTP und CMS unterschiedliche "Eigentümer" hat. Oder wenn die Bilder ins Album geladen werden, noch bevor das CMS Thumbnails generiert hat.
Der Weg, der bei mir immer funktioniert, ist folgender
- per FTP unter uploads/images den neuen Ordner erstellen und ihm die Rechte 777 geben
- Dort über FTP die Bilder reinschieben
- Dann im CMS den Zwischenspeicher löschen
- Dann die Bilder im CMS ins Album laden.
PS: Du solltest das (erledigt) wieder entfernen, wenn dein Problem noch nicht gelöst ist.
..
...