Date Selector

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
anla

Date Selector

Post by anla »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit CMSms und bin nun auf folgende Aufgabe gestoßen, für die ich in der Dokumentation und auch im Forum keine Lösung gefunden habe:

Ich möchte in einem Template einen Date Selector (Tag, Monat, Jahr) verwenden. Der Selector soll im Admin-Bereich beim Anlegen/Ändern einer Seite erscheinen, so dass der Benutzer ein passendes Datum auswählen kann. Das ausgewählte Datum soll später im Front angezeigt werden.

Ich hatte bereits {html_select_date} versucht, aber damit erschien der Date Selector auf der Web-Seite im Front, nicht auf der Admin-Seite zum Anlegen dieser Web-Seite.

Wäre super, wenn mir jemand einen Hinweis geben würde, wie ich das erreichen kann  - vielleicht wird ja auch Content2 irgendwann dahingehend erweitert ;-)

Gruß,
AnLa

P.S.: Kleiner Hinweis: Bin kein Programmierer, habe mich bisher aber gut in den Templates zurechtgefunden und auch schon einige Erweiterungen eingesetzt.
Last edited by anla on Sat May 30, 2009 10:17 am, edited 1 time in total.
NaN

Re: Date Selector

Post by NaN »

Ist derzeit leider nicht möglich.
anla wrote: vielleicht wird ja auch Content2 irgendwann dahingehend erweitert ;-)
Kommt auf jeden Fall noch dort rein.
Da mit der CMS Version 1.6 allerdings einige Änderungen an den Inhaltstypen vorgenommen werden sollen, will ich erstmal sehen, inwiefern Content2 da überhaupt noch funktioniert bzw. nötig ist.
Post Reply

Return to “Layout und Design”