Wer kann mir sagen wie ich die Hintergrundfarbe meiner Seite verändern kann?

Für Fragen und Diskussionen zum Layout und Design, Templates und Stylesheets sowie Themes
Post Reply
hamsterhuette
Forum Members
Forum Members

Wer kann mir sagen wie ich die Hintergrundfarbe meiner Seite verändern kann?

Post by hamsterhuette »

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich möchte den schrecklichen, weißen Hintergrund meiner Seite www.hamsterhuette.de anders farbig gestalten. Wer kann mir dabei behilflich sein?
mike-r

Re: Wer kann mir sagen wie ich die Hintergrundfarbe meiner Seite verändern kann?

Post by mike-r »

Das kannst Du im CSS korrigieren.

Um die entsprechenden Regeln zu finden, kann Dir Firebug behilflich sein: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1843

Die entsprechende Eigenschaft und eine Erklärung dazu findest Du hier:  http://www.css4you.de/background.html
hamsterhuette
Forum Members
Forum Members

Re: Wer kann mir sagen wie ich die Hintergrundfarbe meiner Seite verändern kann?

Post by hamsterhuette »

Wie und wonach muss ich denn suchen??? Ich stehe auf dem Schlauch.... wie so oft :-(
mike-r

Post by mike-r »

in Firebug klickst Du auf "untersuchen" und dann klickst Du in den Bereich, von dem Du die Eigenschaften wissen möchtest.
Firebug zeigt Dir dann die Elementnamen mit ihren Eigenschaften an.

Hab mal geschaut für Dich, der entsprechende Container ist #pagewrapper, dort musst Du nur die Hintergrundfarbe ändern...
hamsterhuette
Forum Members
Forum Members

Post by hamsterhuette »

den Hex-Code einfach da mit einfügen? HILFE!

Wenn ich die Farben änder, kann ich dies doch nur im Browser, oder? Im Stylesheet sehe ich nur PAGEWRAPPER und nichts an angaben, wie es Firebug anzeigt, was soll ich tun?
Last edited by hamsterhuette on Fri May 15, 2009 9:35 pm, edited 1 time in total.
hamsterhuette
Forum Members
Forum Members

Post by hamsterhuette »

Wie kann ich jetzt den CSS-Stylesheet so bearbeiten, dass ich die Hintergrundfarbe #001649 auch mit einbinde?
mike-r

Post by mike-r »

im #pagewrapper steht doch schon eine Farbe definiert? (#fff) Die musst Du nur austauschen. (über Layout -> Stylesheets)
Wo genau ist da dein Problem?
hamsterhuette
Forum Members
Forum Members

Post by hamsterhuette »

Ich hab es hinbekommen, vielen Dank!!!
Post Reply

Return to “Layout und Design”