Hallo, hab jetzt seit 2 Wochen das CMS und habe schon viel verstanden. Allerdings bleibt es mir ein Rätsel, wie das News-Modul eigentlich richtig aufgebaut ist.
Ich würde gerne auf der Übersichtseite (dort wo man "weiterlesen" anklicken kann...) nicht nur das pagelimit auf "10" halten, sondern anschließend auch auf die nächste Seite springen können, um die nächsten 10 News zu lesen. Das klappt bei mir nicht, sollte aber lt. Hilfe implementiert sein.
Momentan gelange ich zu der Übersichtsseite über einen Eintrag auf meiner Hauptseite ({news pagelimit "10"}) Er zeigt auch alles brav an, es fehlt nur der link zu den nächsten 10 Einträgen.
Wenn das geschafft ist, möchte ich gerne im oberen und unteren Teil die Auflistung der Seiten in der "Ebay-Variante" also "Seite 1..2..3..4..5........10 >>". Die aktuelle Seite ist natürlich gehighlighted.
Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem News-Modul funktionieren soll? Momentan zeigt der mir bei Kategorieauswahl ALLE News an - und das wird zu viel.
Wieder aufgemacht: Pagination im Newsmodu mit allen Seitenzahlenl
Wieder aufgemacht: Pagination im Newsmodu mit allen Seitenzahlenl
Last edited by ptvprod on Thu May 14, 2009 3:41 pm, edited 1 time in total.
Ich bin kein Profi und auch nur ein Hobbyphpler aber lerne gerne dazu...

Re: Seitennummerierung im Newsmodul: Pages: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 40
Willkommen hier im CMSms-Forum!
Schau dir mal das mitgelieferte Zusammenfassungstemplate an - dieser Teil sorgt für die Paginierung
Und wie viele News pro Seite angezeigt werden, legst du damit fest
Schau dir mal das mitgelieferte Zusammenfassungstemplate an - dieser Teil sorgt für die Paginierung
Code: Select all
{if $pagecount > 1}
<p>
{if $pagenumber > 1}
{$firstpage} {$prevpage}
{/if}
{$pagetext} {$pagenumber} {$oftext} {$pagecount}
{if $pagenumber < $pagecount}
{$nextpage} {$lastpage}
{/if}
</p>
{/if}
Code: Select all
{news number='3'}
Danke! Super, dass ist schon mal ein guter Schritt zum Arbeiten (Hab mir wohl meine default-Templates am Anfang zerschossen
)
Wenn ich also z. B. den BLOG meiner Seite auf einer neuen Seite ausgeben würde dann die Pagination einbinden würde, würde das klappen, die Frage ist jedoch:
Bei der Kategorienanzeige ({news browsecat="1"}) würde ich auch gerne die Pagination einbinden - nur wo oder wie?

Wenn ich also z. B. den BLOG meiner Seite auf einer neuen Seite ausgeben würde dann die Pagination einbinden würde, würde das klappen, die Frage ist jedoch:
Bei der Kategorienanzeige ({news browsecat="1"}) würde ich auch gerne die Pagination einbinden - nur wo oder wie?

Hast du denn so viele Kategorien?ptvprod wrote: Bei der Kategorienanzeige ({news browsecat="1"}) würde ich auch gerne die Pagination einbinden - nur wo oder wie?
Hallo Cyberman!
An den Kategorien liegt es nicht - es geht hier vielmehr um die Anzahl der News, die in einer Kategorie sind.
Also, die Seite ist www.dasdreierpack.de - Ein netter jahrelanger Blog, der bestimmt an die 500 Einträge hat, die momentan (z. B. bei Blog-Anwahl unter Kategorie) alle untereinander stehen.
An den Kategorien liegt es nicht - es geht hier vielmehr um die Anzahl der News, die in einer Kategorie sind.
Also, die Seite ist www.dasdreierpack.de - Ein netter jahrelanger Blog, der bestimmt an die 500 Einträge hat, die momentan (z. B. bei Blog-Anwahl unter Kategorie) alle untereinander stehen.

{news browsecat="1"} zeigt nur die Kategorien an, was soll da paginiert werden?
Und für die News sollte es mit dem Original-Template automatisch funktionieren, musst nur den Parameter für die angezeigten News pro Seite mit dazu nehmen (siehe Modul-Hilfe)

Gruß an Simone und Joshua ...
Und für die News sollte es mit dem Original-Template automatisch funktionieren, musst nur den Parameter für die angezeigten News pro Seite mit dazu nehmen (siehe Modul-Hilfe)
pagelimit="100000" - Maximale Anzahl der anzuzeigenden Einträge (pro Seite). Ohne diesen Parameter werden alle Einträge angezeigt. Wenn dieser Parameter gesetzt wurde und mehr Einträge vorhanden sind, als pro Seite angezeigt werden sollen, werden Links eingeblendet, um vorwärts oder rückwärts zu den nächsten Seiten blättern zu können.

Gruß an Simone und Joshua ...
Gelöst: Paging im Newsmodul
Super - damit kann ich arbeiten, jetzt hab ich's geschnallt. Ist ja wirklich ein einfaches CMS...!
Danke, grüße werden bestellt!
Danke, grüße werden bestellt!
Last edited by ptvprod on Thu Jan 29, 2009 8:51 am, edited 1 time in total.

Re: Gelöst: Paging im Newsmodul
Irgendwie bin ich doch nicht zufrieden. Mit den NEWS-Pagination ist man doch sehr eingeschränkt.
Ich hab jetzt schon überall gesucht (bestimmt das Forum 80zig Mal durchgewühlt und hoffe doch noch auf Eure Hilfe.
Wie bekomme ich eine anständige Seitennummerierung im NEWS-Modul hin. Also "Google-Like"
1 2 3 .... 4 5 6 etc. pp
Ich glaube, dass würde auch noch andere User interessieren.
Hab mich mal umgeguckt - es gibt wohl nur externe Lösungen wie Java-basierte Lösungen oder Smarty-Paging (da weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich das einbinde.
Kann irgendjemand helfen und mir meine schlaflosen Nächte zurückbringen?
Ich hab jetzt schon überall gesucht (bestimmt das Forum 80zig Mal durchgewühlt und hoffe doch noch auf Eure Hilfe.
Wie bekomme ich eine anständige Seitennummerierung im NEWS-Modul hin. Also "Google-Like"
1 2 3 .... 4 5 6 etc. pp
Ich glaube, dass würde auch noch andere User interessieren.
Hab mich mal umgeguckt - es gibt wohl nur externe Lösungen wie Java-basierte Lösungen oder Smarty-Paging (da weiß ich beim besten Willen nicht, wie ich das einbinde.
Kann irgendjemand helfen und mir meine schlaflosen Nächte zurückbringen?