[GELÖST] Player spielt im IE langsamer ab ?!?!
[GELÖST] Player spielt im IE langsamer ab ?!?!
Hallo,
habe den Player EnhancedXSPF in der Version 0.5.1 auf einer Seite am laufen.
Aber im IE werden die Songs deutlich langsamer abgespielt. im Firefox (bitte mal vergleichen) ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann ?
hier die Seite
Danke und schöne Grüße
habe den Player EnhancedXSPF in der Version 0.5.1 auf einer Seite am laufen.
Aber im IE werden die Songs deutlich langsamer abgespielt. im Firefox (bitte mal vergleichen) ist alles in Ordnung.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann ?
hier die Seite
Danke und schöne Grüße
Last edited by Pulli on Mon May 18, 2009 6:46 am, edited 1 time in total.
Re: Player spielt im IE langsamer ab ?!?!
Hi,
Der Player selbst ist ja kein CMS-Modul, sondern eine eigene Anwendung. Das Problem kann also auch rein Player / IE-bedingt sein.
Lösungen könntest Du demnach finden, wenn Du nach dem Player in Verbindung mit IE googlest.
Ansonsten:
welche CMS-Version nimmst Du?
Ich lese gerade:
"EnhancedXSPF-0.5.1 is incompatible to CMSMS 1.5.1 because of faulty session
management"
Die Meldung ist aus Januar 09.
.. die letze Playerversion ist vom OKtober 08. Angeblich sind die Sessionprobleme aus cmsms 1.5.1 behoben. Ich selbst werde allerdings auch nach updates noch manchmal rausgekickt.
Der Player selbst ist ja kein CMS-Modul, sondern eine eigene Anwendung. Das Problem kann also auch rein Player / IE-bedingt sein.
Lösungen könntest Du demnach finden, wenn Du nach dem Player in Verbindung mit IE googlest.
Ansonsten:
welche CMS-Version nimmst Du?
Ich lese gerade:
"EnhancedXSPF-0.5.1 is incompatible to CMSMS 1.5.1 because of faulty session
management"
Die Meldung ist aus Januar 09.
.. die letze Playerversion ist vom OKtober 08. Angeblich sind die Sessionprobleme aus cmsms 1.5.1 behoben. Ich selbst werde allerdings auch nach updates noch manchmal rausgekickt.
Last edited by antibart on Thu May 14, 2009 7:48 am, edited 1 time in total.
Nachtrag:
jetzt verstehe ich es erst: es lädt nicht langsamer, es spielt tatsächlich langsamer und damit ein Tönchen tiefer ab.
.
Möglicherweise ist die Bitrate / Quality der MP3 zu hoch / tief eingestellt. Eventuell erwartet der Player ZB 128, aber das MP3 hat 190 ... Schau doch mal nach, wie hoch die MP3 tatsächlich aufgelöst sind und was unter Flash eingestellt ist.
..
jetzt verstehe ich es erst: es lädt nicht langsamer, es spielt tatsächlich langsamer und damit ein Tönchen tiefer ab.
.
Möglicherweise ist die Bitrate / Quality der MP3 zu hoch / tief eingestellt. Eventuell erwartet der Player ZB 128, aber das MP3 hat 190 ... Schau doch mal nach, wie hoch die MP3 tatsächlich aufgelöst sind und was unter Flash eingestellt ist.
..
Last edited by antibart on Thu May 14, 2009 8:32 am, edited 1 time in total.
richtig. er spielt die musik langsamer (also tiefer) ab.antibart wrote: Nachtrag:
.
..
werde die mp3 mal kontrollieren. wo kann ich denn sehen, was in flash eingestellt ist ?
ich fürchte, nur in Flash selbst ...Pulli wrote:
richtig. er spielt die musik langsamer (also tiefer) ab.
werde die mp3 mal kontrollieren. wo kann ich denn sehen, was in flash eingestellt ist ?
hmmm...antibart wrote:ich fürchte, nur in Flash selbst ...Pulli wrote:
richtig. er spielt die musik langsamer (also tiefer) ab.

aber wie kann ich denn wissen, was der player verlangt...bzw. wünscht ?
naja werd mal schauen, in welcher quali die mp3´s sind.
das klingt zwar erstmal plausibel aber ich denke das ist dem player egal! zumindestens steht dazu nichts auf der offiziellen page.
ich würde dir empfehlen die mp3s noch mal neu zu rippen. Eine Empfehlungen kannst du direkt vom Autoren entnehmen
ich würde dir empfehlen die mp3s noch mal neu zu rippen. Eine Empfehlungen kannst du direkt vom Autoren entnehmen
Sowas in der Richtung meinte ich genau... Samplingrate / bitrate (oder wasweißich) des MP3 stimmen nicht mit Empfehungen für den Player zusammen ... ich konnte es nur nicht verifizieren.nicmare wrote: Eine Empfehlungen kannst du direkt vom Autoren entnehmen
Last edited by antibart on Thu May 14, 2009 11:31 am, edited 1 time in total.
also habe auf der seite music (in der englischen version) mal songs mit 128kb eingestellt...scheint aber nicht wirklich was gebracht zu haben...antibart wrote:Sowas in der Richtung meinte ich genau... Samplingrate / bitrate (oder wasweißich) des MP3 stimmen nicht mit Empfehungen für den Player zusammen ... ich konnte es nur nicht verifizieren.nicmare wrote: Eine Empfehlungen kannst du direkt vom Autoren entnehmen

Wleche Samplingrate hast du eingestellt?Pulli wrote:
also habe auf der seite music (in der englischen version) mal songs mit 128kb eingestellt...scheint aber nicht wirklich was gebracht zu haben...
![]()
Zitat:
"The problem is that Flash Player only supports two sampling rates: 22,050 samples per second, and 44,100 samples per second. And at low bitrates, Audacity likes to create MP3 files with lots of different sampling rates, such as 16,000 or 32,000 samples per second. "
oh...da schaue ich dann lieber nochmal nach...darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet...mal sehen, ob ich das in dem programm so finde...antibart wrote:Wleche Samplingrate hast du eingestellt?Pulli wrote:
also habe auf der seite music (in der englischen version) mal songs mit 128kb eingestellt...scheint aber nicht wirklich was gebracht zu haben...
![]()
Zitat:
"The problem is that Flash Player only supports two sampling rates: 22,050 samples per second, and 44,100 samples per second. And at low bitrates, Audacity likes to create MP3 files with lots of different sampling rates, such as 16,000 or 32,000 samples per second. "
Bei Audacity findest du es unter DAtei -> Einstellungen > Qualität. Außerdem werden die Informationen zur Datei links an der Tonspur angezeigt.Pulli wrote:
oh...da schaue ich dann lieber nochmal nach...darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet...mal sehen, ob ich das in dem programm so finde...
ja super samplingrate geändert und alles klappt bestens...vielen dank für eure hilfe.antibart wrote:Bei Audacity findest du es unter DAtei -> Einstellungen > Qualität. Außerdem werden die Informationen zur Datei links an der Tonspur angezeigt.Pulli wrote:
oh...da schaue ich dann lieber nochmal nach...darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet...mal sehen, ob ich das in dem programm so finde...