Hm, das klingt mir nach defektem Modul.
Aber...
evoleena wrote:
Die Mail() Funktion ist vom Hoster gerade kaputt daher kommt bei mir nix an, da muss ich erstmal warten bis die sagen das es geht.
Na hoffen wir, dass da nicht noch mehr kaputt ist.
Könnte sein, dass die Fehlermeldungen auch dadurch zustande kommen.
Schon mal versucht FrontendUsers neu zu installieren?
(also komplett löschen und neu hochladen)
Aber nur, wenn Du nicht schon hunderte von registrierten Usern hast.
Sonst müsstest vorher Du ein Backup der Datenbank machen.
(Bzw. einiger Tabellen des FrontendUsers Moduls)
Welche Versionen (CMS und Module) verwendetst Du eigentlich?
Hast Du Sonderzeichen in den Namen der Felder für die Benutzereigenschaften (Umlaute, Leerzeichen, ß etc.)?
evoleena wrote:
Und wollt ich noch wissen ob man das mit der Bestättigung über die Email auch anders machen kann, das ich als Admin sage, der der sich da registriert hat darf ins Forum oder nicht. Das ich das vom System her erst noch aktivieren muss.
Du könntest Dir selbst eine Email zusenden lassen, wenn sich ein neuer User registriert hat.
Und dann kannst Du entscheiden, ob er weiterhin dabei bleiben darf oder nicht.
Du könntest das aber auch über Benutzergruppen lösen.
D.h. registrierte User gehören alle einer Art Basis-Gruppe an (z.B. "Registered").
User, die ins Forum dürfen, gehören einer weiteren Gruppe an (z.B. "Forum Members").
D.h. wenn sich jemand registriert, kannst Du den Benutzer selber dieser weiteren Gruppe zuordnen.
Das Zuordnen von Usern zu Gruppen geht meines Wissens nur vom Backend aus.
Wenn Du ForumMadeSimple verwendest, kannst Du dort auch Berechtigungen für die einzelnen Benutzergruppen vergeben.
Somit haben nur User, die der Gruppe "Forum Members" angehören, Zugriff aufs Forum.
Oder Du prüfst im Template bevor das Forum aufgerufen wird bereits die Benutzergruppe und entscheidest da dann schon, ob das Forum überhaupt angezeigt wird.