Fehlermeldung zu Beginn der Installation

Hilfe zur Installation
Post Reply
Da-Emon
New Member
New Member

Fehlermeldung zu Beginn der Installation

Post by Da-Emon »

Hallo, ich habe bereits CMSmadesimple erfolgreich auf meinem alten Server installiert. nun habe ich einen neuen Server, gleich zu Beginn der Installation kommt folgende Fehlermeldung, weiss irgendwer wie ich dem Abhilfe verschaffen kann????

Warning: require_once(/home/hyperfox2/ftp/cegielnia/install/lib/classes/CMSInstaller.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/hyperfox2/ftp/cegielnia/install/index.php on line 39

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/hyperfox2/ftp/cegielnia/install/lib/classes/CMSInstaller.class.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/hyperfox2/ftp/cegielnia/install/index.php on line 39
sommersprosse
Forum Members
Forum Members

Re: Fehlermeldung zu Beginn der Installation

Post by sommersprosse »

Hi,

vermutlich hat dein neuer Server einfach eine falsche Einstellung für den incllude_path.

Helfen können wir nur wenn du mehr Info rausgibst, speziell auf deine aktuelle Serverkonfiguration. Dein Homeverzeichnis lässt vermuten das du keine Adminsoftware nutzt und den Server von Hand eingerichtet hast?
Da-Emon
New Member
New Member

Re: Fehlermeldung zu Beginn der Installation

Post by Da-Emon »

Danke....Dein Kommentar "Falsche Einstellung" hat mich auf die Lösung gebracht...peinlich peinlich, ich hätte besser lesen müssen.
Beim Uplaod hat er mir alle Dateien ins lower_case Format umbenannt...kann ja dann schlecht funktionieren wenn die Dateien somit umbenannt sind.
Folglich...Problem GELÖST :)
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”