Hallo,
durch Zufall bin ich auf artisteer2 gestossen.
Da kann man Template in Wordpress, Drupal, Joomla oder als HTML Templat erstellen lassen.
Welche Möglichkeit lässt sich für einen absoluten Neuling am einfachsten in cmsms wandeln?
Danke für eure Tipps und Infos
Neues template mit artisteer2 erstellen?
Neues template mit artisteer2 erstellen?
Last edited by rasi2009 on Wed Mar 18, 2009 12:47 pm, edited 1 time in total.
Re: Neues template mit artisteer2 erstellen?
Erstelle ein HTML-Template und füge dort an den Stellen, wo die dynamischen Inhalte rein sollen, die entsprechenden Smarty-Tags ( {...} ) ein.
Das Programm macht sicher nichts anderes bei Drupal, Wordpress oder Joomla Templates.
Da es CMSms (noch) nicht kennt, musst Du das eben selber machen.
Ist aber nicht weiter schwer.
Schau Dir dazu mal die mitgelieferten Templates an.
Dann wird Dir vielleicht einiges klar.
Das Programm macht sicher nichts anderes bei Drupal, Wordpress oder Joomla Templates.
Da es CMSms (noch) nicht kennt, musst Du das eben selber machen.
Ist aber nicht weiter schwer.
Schau Dir dazu mal die mitgelieferten Templates an.
Dann wird Dir vielleicht einiges klar.
Danke für die Info...
na dann werde ich jetzt mal anfangen umszubauen
THX
na dann werde ich jetzt mal anfangen umszubauen

THX
-
- Power Poster
Ich habe versucht ein Template zu creeren mit Artisteer. Dann versuche ich der Inhalt von das HTML datei zu kopieren nach ein neues template in CMSMS. Wenn ich versuche dat template zu saven, ein internal Server Error erscheint und dass template wird nich gesaved.
Habt ir es geschaft ein Template von Artisteer 2 zu convertieren nach CMSMS.
(verzeihung fur mein slechtes Deutsch)
Musicscore
Habt ir es geschaft ein Template von Artisteer 2 zu convertieren nach CMSMS.
(verzeihung fur mein slechtes Deutsch)
Musicscore
einfach nen neues template im cmsms backend anlegen und dort den html code einfügen. anschließend die tags (vom standardtemplate) an den entsprechenden stellen in deinem neuen template kopieren und einsetzen. anschließend das selbe spielchen mit dem css und beide neuen dateien (template und css) miteinander verknüpfen. Warum du nen Speicherfehler kriegst, weiß ich nicht.
-
- Power Poster
Ich habe das versucht aber nachdem ich de html code ins neu angelegte template eingefügt habe und dass template speichern wil komt da dass Error. Also, bei dir geht es einbandfrei. Dann weiss ich das es moglich ist und das ich nicht etwas versuche dass nicht moglich ist.
Danke fur deine reaction.
Musicscore
Niederlande
Danke fur deine reaction.
Musicscore
Niederlande
ja das tut mir leid für dich. grundsätzlich geht das so! du hast offenbar ein größeres installationsproblem mit CMSMS!
Ein internal Server Error hat nicht unbendingt etwas mit dem CMS zu tun.musicscore wrote: Wenn ich versuche dat template zu saven, ein internal Server Error erscheint und dass template wird nich gesaved.
Es könnte tatsächlich an den Systemvorraussetzungen liegen.
Kannst Du generell keine Templates speichern oder erscheint der Fehler nur beim Template von Artisteer?
-
- Power Poster
Ich habe den fehler. Furr allen die auch dass Problem haben oder nog Kriegen.
Apache kent ein module das code untersuched und so hacker drausen halt.
Machmall gibt dieses module fals ein angrif an.
Hier unter de lossung :
Mod_Security Internal Server Error Access denied with code 500
SolutionYour webpage shows Internal Server Error
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Log files show: Mod Security Access denied with code 500
OpenHost Linux web servers utilise Mod_Security which examines every server requst for malicious url strings or posts. For example, SQL injection or PHP Header injection exploits are mitigated by rule matching patterns. However, sometimes these patterns match legitimate web requests and you may wish to disable this feature.
Resolution
You can disable Mod_Security by creating a .htaccess file in your /httpdocs folder with the following content.
SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
Musicscore
Apache kent ein module das code untersuched und so hacker drausen halt.
Machmall gibt dieses module fals ein angrif an.
Hier unter de lossung :
Mod_Security Internal Server Error Access denied with code 500
SolutionYour webpage shows Internal Server Error
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Log files show: Mod Security Access denied with code 500
OpenHost Linux web servers utilise Mod_Security which examines every server requst for malicious url strings or posts. For example, SQL injection or PHP Header injection exploits are mitigated by rule matching patterns. However, sometimes these patterns match legitimate web requests and you may wish to disable this feature.
Resolution
You can disable Mod_Security by creating a .htaccess file in your /httpdocs folder with the following content.
SecFilterEngine Off
SecFilterScanPOST Off
Musicscore