Hallo,
Ich habe in einem Projekt mehrere Seiten mit dem Comments-Modul inkl. Captcha versehen. Die Kommentare beziehen sich nicht auf ein bestimmtes Modul oder Bild, sondern eigentlich nur auf den Seitentitel, der das Thema beschreibt.
Solange ich das Modul nur auf einer Seite verwende, ist alle OK.
Sobald ich es in mehrere Seiten einfüge, wird auf der ersten der CAPCHA-Code nicht mehr akzeptiert.
Wie könnte ich diese Problem beheben?
BTW: der in der Modulhilfe empfohlene Parameter "localedateformat" wird nicht akzeptiert: Meldung vom CMS: Parameter nicht bekannt. Aber das ist nur sekundär.
Div. Comments mit Captcha
Re: Div. Comments mit Captcha
Wird auf beiden Catpcha-Bildern evtl. der gleiche Text angezeigt?
Nein ... der Code ist immer ein anderer .. und ein Reload geneiriert auch einen neuen.
Aber die Fehlermeldung "Code war falsch" erscheint - einnmal da - danach auch auf allen Seiten sofort.
Aber nur beim "neuesten" Modulaufruf (also auf der zuletzt erstellten Seite mit dem Comments-Modul) funktioniert Captcha...
Evtl ist das PlugIn auch nicht ganz das richtige ... oder ich sollte einen Einleitungssatz als Newseintrag "verkleiden" .. . dann hat das Modul einen Bezug zu einer ID ... oder das Cachen der Seite unterbinden.
Aber die Fehlermeldung "Code war falsch" erscheint - einnmal da - danach auch auf allen Seiten sofort.
Aber nur beim "neuesten" Modulaufruf (also auf der zuletzt erstellten Seite mit dem Comments-Modul) funktioniert Captcha...
Evtl ist das PlugIn auch nicht ganz das richtige ... oder ich sollte einen Einleitungssatz als Newseintrag "verkleiden" .. . dann hat das Modul einen Bezug zu einer ID ... oder das Cachen der Seite unterbinden.
Bei mir funktionieren mehrere Captchas auf einer Seite ohne Probleme, ich habe aber die Captcha-Bibliothek auf "PHP-Captcha" laufen. Aber die Bibliotheken hast Du sicher schon durchprobiert.
Mehrere Captchas laufen bei mir auch ... nur nicht mehrere Captchas in Verbindung mit dem Comments-Modul ...Andiministrator wrote: Bei mir funktionieren mehrere Captchas auf einer Seite ohne Probleme
Und : ja hab auch phpcaptcha
Das hätte ich jetzt ganz spontan auch geraten.antibart wrote: ... oder das Cachen der Seite unterbinden.
Hat nüscht gebracht ... hmm ..NaN wrote:
Das hätte ich jetzt ganz spontan auch geraten.
Ja ... allerdings hab ich das Zwischenspeichern nur mit der Seiten-Option unterdrückt. Ich weiß nicht, ob diese Option wirklich das bewirkt.NaN wrote:
Cache danach auch gelöscht?
Ich hab jetzt aber noch mal die (bislang unentdeckte) GD-Library von Captcha ausprobiert ... damit geht es ...
IM PHP-Code kann ich den etwas sperrigen 9-stelligen Code etwas abspecken und das fiese Captcha-Bild kann ersetzt werden...
Alleridngs scheint GD-lib eine schwedische Schriftcodierung zu nutzen. Mit durchgestrichenem O ... wo könnte ich das ändern.
Last edited by antibart on Thu Apr 02, 2009 7:24 am, edited 1 time in total.