Frontend Editor?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
nicmare
Power Poster
Power Poster

Frontend Editor?

Post by nicmare »

Ich frage mich ob es ein Modul gibt, mit dem man die Texte wie im Backend bearbeiten kann, nur eben im Frontend! Ich hoffe es ist verständlich was ich meine? Das gibt es bei Joomla. Man muss sich also nicht ins "umständliche" Backend einloggen sondern einmalig auf ner Loginseite im Frontend und dann erscheinen bei allen änderbaren Texten ein Symbol zum editieren. Gibt es da was vergleichbares? Ich finde nämlich nichts bzw weiß ich nicht wonach ich suchen soll. "Frontend Editor" spuckt mir andere Sachen aus.

edit: gut(=schlecht), hat sich offenbar erledigt. ist dann wohl was für CMSMS 2.0
Last edited by nicmare on Wed Apr 01, 2009 3:33 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Frontend Editor?

Post by NaN »

Geht ohnehin nicht vor der Version 2.0 da dazu erstmal die gesamte Userverwaltung überarbeitet werden müsste.
Das CMS unterscheidet noch zwischen Backendusern und Frontendusern.
Die sind auch in separaten Tabellen in der DB gespeichert, werden also auch getrennt verwaltet.
Da jetzt eine "Brücke" zu konstruieren ist warscheinlich zu aufwendig.
Allerdings gabs doch schonmal vor einer ganzen Weile ein Workaround fürs Frontend-Editing.
Da gabs sogar auch ein Plugin dafür (ich glaube {edit}).
Allerdings musste man sich dazu trotzdem parallel im Backend einloggen.
War man im Backend eingeloggt, gabs im Frontend auf jeder Seite diesen Edit-Link.

Naja, solange die Userverwaltung noch so getrennt wird, würde ich lieber auf die 2.0 warten.

Post Reply

Return to “Module und Tags”