FrontendUsers Benutzer-Eigenschaften - Da fehlt ein Leerzeichen?
FrontendUsers Benutzer-Eigenschaften - Da fehlt ein Leerzeichen?
Habe unter Benutzer-Eigenschaften einen textfeld angelegt die ich Web-Adresse nenne, jetzt möchte ich das die in CGUserDirectory als link erscheint. Geht das? und wenn ja, wie?
Die reinfolge in die eigenschaft/eingabefelder erscheinen würde ich gerne ändern können oder löschen und neu anlegen, geht nicht oder übersehe ich was?
Greets
JPJ
Die reinfolge in die eigenschaft/eingabefelder erscheinen würde ich gerne ändern können oder löschen und neu anlegen, geht nicht oder übersehe ich was?
Greets
JPJ
Last edited by jayPjay on Tue Mar 31, 2009 8:38 am, edited 1 time in total.
Re: FrontendUsers Benutzer-Eigenschaften - Textfeldinhalt als link ausgeben? und...
Hallo jayPjay,
Schöne Gruszen aus die Niederlande,
Rolf
Ich hab es so gemacht:Die reinfolge in die eigenschaft/eingabefelder erscheinen würde ich gerne ändern können oder löschen und neu anlegen, geht nicht oder übersehe ich was?
Code: Select all
<table>
<tr>
<td><b>Adresse</b></td>
<td>{$oneuser.properties.adresse}</td>
</tr>
<tr>
<td><b>Platz</b></td>
<td>{$oneuser.properties.platz}</td>
</tr>
...
</table>
Habe unter Benutzer-Eigenschaften einen textfeld angelegt die ich Web-Adresse nenne, jetzt möchte ich das die in CGUserDirectory als link erscheint. Geht das? und wenn ja, wie?
<a href="{$oneuser.properties.web-adresse}" target="_blank">{$oneuser.properties.web-adresse}</a> [geändert]
Schöne Gruszen aus die Niederlande,
Rolf

Last edited by Rolf on Sat Mar 21, 2009 12:46 pm, edited 1 time in total.
- + - + - + - + - + - + -
LATEST TUTORIAL AT CMS CAN BE SIMPLE:
Migrating Company Directory module to LISE
Re: FrontendUsers Benutzer-Eigenschaften - Textfeldinhalt als link ausgeben? und...
Dat is moi mann 
Aber... Bei E-Mail-Adresse und Web-Adresse wird jetzt 0 ausgegeben
Ich habe auch eine listenoption mit mehrfachauswahl drin, die wird so ausgelesen: option1,option2,option3 usw. ohne leerzeichen.
Wo kann ich eine leerzeichen nach den komma hinzufügen?
thx!

Aber... Bei E-Mail-Adresse und Web-Adresse wird jetzt 0 ausgegeben

Ich habe auch eine listenoption mit mehrfachauswahl drin, die wird so ausgelesen: option1,option2,option3 usw. ohne leerzeichen.
Wo kann ich eine leerzeichen nach den komma hinzufügen?
thx!
Last edited by jayPjay on Sat Mar 21, 2009 6:05 pm, edited 1 time in total.
Hallo jayPjay,
Die code steht in die 'Detail View Template'
^ ^ ^ ^ ^ Haben Sie hier die name von das FEU-feld stehen...
Ich gebrauche niemals eine ' - ' aber eine ' _ ' in die name, vielleicht auch mal versuchen

®olf
Die code steht in die 'Detail View Template'
{$oneuser.properties.web-adresse}Aber... Bei E-Mail-Adresse und Web-Adresse wird jetzt 0 ausgegeben
^ ^ ^ ^ ^ Haben Sie hier die name von das FEU-feld stehen...
Ich gebrauche niemals eine ' - ' aber eine ' _ ' in die name, vielleicht auch mal versuchen
Ich verstehe dasz nicht, entschuldigeWo kann ich eine leerzeichen nach den komma hinzufügen?

®olf
Unter Benutzer-Eigenschaften kann man ja eigenschaften zufügen, u.A auch mehrfachlistenauswahl.. Wählt jetzt einen user mehere optionen aus wird diese optionen ausgegeben und mit komma getrennt z.B option1,option2,option3,
und nicht option2, option2, option3... da fehlt einen leerzeichen.
In irgend einen php datei muss diesen befehl, einen komma zu setzen, sich ja befinden... Aber wo?
Verstanden was ich meine?
Das andere hatte ich schon ausprobiert, am liebsten würde ich alle eigenschaften neu machen, aber man kann die ja nicht mal löschen????
und nicht option2, option2, option3... da fehlt einen leerzeichen.
In irgend einen php datei muss diesen befehl, einen komma zu setzen, sich ja befinden... Aber wo?
Das andere hatte ich schon ausprobiert, am liebsten würde ich alle eigenschaften neu machen, aber man kann die ja nicht mal löschen????

Re: FrontendUsers Benutzer-Eigenschaften - Reinfolge von Benutzer-Eigenschaften ände
Funktioniert wunderbar, man muss nur den user erklären das nur www.mydomain.de einzugeben nicht geht, pflicht ist die eingabe von http:// - sonst verweist der link intern (root/www.mydomain.de)Rolf wrote:Habe unter Benutzer-Eigenschaften einen textfeld angelegt die ich Web-Adresse nenne, jetzt möchte ich das die in CGUserDirectory als link erscheint. Geht das? und wenn ja, wie?Code: Select all
<a href="{$oneuser.properties.web-adresse}" target="_blank">{$oneuser.properties.web-adresse}</a> [geändert]
mailto: geht so:
<a href="mailto:{$oneuser.properties.email}">{$oneuser.properties.email}</a>
Edit: Nach namensänderung von alle eigenschaften war die löschmöglichkeit da... Was ich immernoch nicht hinbekomme ist die reinfolge von den feldern unter die einzelne benutzergruppen zu ändern, wenn ich pfeil nach oben oder unter klicke passiert garnichts??? (Ich meine damit nicht die reinfolge/darstellung/ausgabe im user directory, sondern in das Registrierungsformular)jayPjay wrote:Das andere hatte ich schon ausprobiert, am liebsten würde ich alle eigenschaften neu machen, aber man kann die ja nicht mal löschen????![]()
Re: FrontendUsers Benutzer-Eigenschaften - Reinfolge von Benutzer-Eigenschaften ände
Hallo jayPjay,

aber Ich hab kein Antwort für dich 
Rolf
StimmtFunktioniert wunderbar, man muss nur den user erklären das nur www.mydomain.de einzugeben nicht geht, pflicht ist die eingabe von http:// - sonst verweist der link intern (root/www.mydomain.de)

Bug ins FEU mit IE, geht gut mit Firefox!Was ich immernoch nicht hinbekomme ist die reinfolge von den feldern unter die einzelne benutzergruppen zu ändern, wenn ich pfeil nach oben oder unter klicke passiert garnichts???
JaIn irgend einen php datei muss diesen befehl, einen komma zu setzen, sich ja befinden... Aber wo?

Rolf

Danke für der hinweis mit den IE bug - jetzt weiss ich es.
Ich löste das problem in dem ich die eigenschaften nummerierte: 01name - 02adresse usw.
BTW. Verlinken ohne http:// eingeben zu müssen geht auch:
{$oneuser.properties.web-adresse}
Jetzt bleibt nur noch die frage wie ich einen leerzeichen hinter dem komma, bei auflistung von mehrfachauswahl, plaziere? (siehe oben) - Wo mache ich das?
Ich löste das problem in dem ich die eigenschaften nummerierte: 01name - 02adresse usw.
BTW. Verlinken ohne http:// eingeben zu müssen geht auch:
{$oneuser.properties.web-adresse}
Jetzt bleibt nur noch die frage wie ich einen leerzeichen hinter dem komma, bei auflistung von mehrfachauswahl, plaziere? (siehe oben) - Wo mache ich das?
Ich weiß zwar nicht so richtig, was du wann und wo ausgeben willst, aber hast du mal in den Templates nachgesehen?
Unter Benutzer-Eigenschaften wo man eigenschaften zufügst, gibst u.A auch mehrfachlistenauswahl. Wählt jetzt einen user, bei siner anmeldung mehere optionen aus wird diese optionen in ({CGUserDirectory group="groupname"} ausgegeben und mit komma getrennt z.B option1,option2,option3, - und nicht option1, option2, option3... da fehlt also einen leerzeichen.cyberman wrote: Ich weiß zwar nicht so richtig, was du wann und wo ausgeben willst, aber hast du mal in den Templates nachgesehen?
Jetzt mal ganz langsam - ich lese gerade CGUserDirectory.
Welche Module verwendest du in welcher Version?
Re: FrontendUsers Benutzer-Eigenschaften - Da fehlt ein Leerzeichen?
CMS-Version 1.5.3cyberman wrote: Jetzt mal ganz langsam - ich lese gerade CGUserDirectory.
CGExtensions 1.15.2
FrontEndUsers 1.6.4
CGUserDirectory 1.0
SelfRegistration 1.2.3